Robot WIP

general_failure

KungFu-Krieger
Das erste WIP vonmeinen neuen größeren Projekt. Es soll malwieder ein Robot werden, aber diesmal soll er nicht nur aus Grundobjekten bestehen^^
mfg
GF

Edit: die Proportionen werden von mir derzeit korrigiert

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Ah, du machst auch n Robi xD

Zum Bild: Ist ja noch nicht all zu viel zu sehen ;) An der Wirbelsäule machst du noch was, oder? Im Moment kann die sich ja nicht bewegen...

Wenn der Roboter fertig ist, wozu wird er gebraucht? Sklave der Menschheit? Kampfroboter?

Bin gespannt wie du den Rest designst, Kopf, Beine, Arme und so ;)

MfG Artificialpró

general_failure

KungFu-Krieger
Naja...die Wirbelsäule is ja auch eher als Stützelement und Stoßabsorber gedacht, da der Roboter vermutlich dem Fernkampf dienen wird=) Wie genau ich die Arme und vor allem den Kopf dann mache, weiß ich noch nich, da ich mich jetz erstmal an die Beine mache=)
mfg
GF

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Aber, wenn die Wirbelsäule von nichts kontrolliert wird, würde sie dann nicht einfach zusammen knicken?^^

Wir können unsere Robo`s ja mal gegeneinander kämpfen lassen xD

Fang mal mit den Füßen an, die von meinem sehen aus die High-heels^^

MfG AP

general_failure

KungFu-Krieger
Ein Kampf wäre an sich eine coole Idee^^ Wenn wir per Netrender unsere Pcs zusammenarbeiten ließen, wäre das Ergebnis vielleicht schon dieses Jahr betrachtbar^^ (hab übrigens auch nen Quadcore). Ich sitze jetz grad an den Beinen...mal sehn wie ich voran komme, denn ich hab kommende Woche wieder Schule.
mfg
GF

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Netrender versuche ich auch schon verzweifelt über Internet zum laufen zu bekommen. Muss nochma Maxon`s Support anschreiben... Wenn wir beide Quadcore haben wird das Rendern sicher nicht das Problem sein^^ Erstma die ganzen Animationen hinbekommen...

Hattest du Ferien? Ich nicht :(

MfG AP

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Liegt der Brustkorb nicht bisschen tief? Der Mensch hat ja noch n kleinen Freiraum zwischen der untersten Rippe und dem Hüftansatz?!

Es könnt nämlich vllt sein, dass der Robo am Ende kleingehauen aussieht xD

Offtopic: Bin 17, also noch genug Schule vor mir ^^

MfG AP

general_failure

KungFu-Krieger
Naja es soll ja in dem Sinne kein Mensch werden, damit hat der Brustkorb durchaus seine Berechtigung, etwas weit unten zu sitzen.
Bin übrigens auch 17;)
mfg
GF

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Die Füße find ich gut ;) Kommen schön böse rüber^^
Aber, dadurch, dass die Oberschenkel so kurz sind, sieht es für mich so aus als ob die Beine nach Hinten ausgerichtet sind. Wenn du weißt was ich meine ;)

MfG Ap

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Seh ich das richtig, dass er 3 Gelenke am Bein hat?!
Sieht aber schick aus. Modellierst du auch noch was in den Brustkorb rein? Er erinnert mich bisschen an den Roboter aus Star Wars, der mit den 4 Lichtschwertern...

MfG AP

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Könntest du den mal bitte von hinten rendern?
Ich versuche auch grade nen Robozer zu basteln und hab mir da mit der Wirbelsäule abgeguckt :p nur ich hab grade kA wie ich die Rippen da ranbringen soll ;)

general_failure

KungFu-Krieger
@ Artificial: Jup, das sind 3 Beingelenke. Aber ich finde nich, dass er wie Grievious aussieht^^
Und @ Wiesel: Hab ein Bild angehängt:) Habe übrigens noch nicht weitergearbeitet.
mfg
GF

Anhänge

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Mhhh, und wenn er sich bücken muss? Der Rücken ist dann ja total steif^^
Und was sind des eig für leuchtende Kugeln in der Hüfte?
Er erinnerte mich an Grievous wegen den Füßen und bei dem einem Bild hatte er auch sone änliche Farbe...

Der Robo-Trend geht los xD

MfG ArtificialPró

Zuletzt bearbeitet:

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
aso... bervor du denkst, dass ich das nachmachen will, ich fand einfach die idee mit der Wirbelsäule toll ;)
wenn ich was weiter bin kann ich ja auch mal posten

general_failure

KungFu-Krieger
@ artificial: das is ganz spezielles Elastmaterial, dass sich mitkrümmt^^
@ Wiesel: das is mir schon klar^^ Andernfalls würd ich dir auch in den Hintern treten=D Lass bald ma was von dir sehen!

Im Übrigen hab ich in den nächsten Tagen absolut keine Zeit, um weiterzubauen=(
mfg
GF