Rendervergleich (Radiosity, V-Ray, Brasil, Finalrender, ..)

Hallo Christoph!
in welchem Format hättest du den sie gerne? kannst auch eine dwg haben wennst willst?
 
MentalRay setup

So hier mal zwei mental ray setups . . .
Hab nicht versucht, möglichst nah ans erste rendering ran zu kommen, sondern ein mehr oder weniger sauberes Ergebniss bei möglichst niedriger renderzeit zu erzielen . . .

CPU: AMD Athlon 1Ghz
RAM: 1GB

Version1: Photon tracing: 5 sekunden - rendering: 3:30 minuten
mentalray1.jpg


Version2: Photon tracing: 8 sekunden - rendering: 7:17 minuten
mentalray2.jpg
 
@ cycovery

das sind ja durchaus ansprechende Zeiten!
Welche Einstellungen hast du denn verwendet?

Grüsse
tganter
 
kanns nimmer genau sagen . . . das photon blurring (keine ahung wie des richtig heisst - ich sag dem halt so o_O) is auf 1000 und die globalen einstellungen für photonen anzahl liegt glaub bei 5000 . . . die globale energie ist um 20000 rum . . . lokale multiplier und energie multiplier der lichtquellen variieren ziemlich . . . kein final gather . . .
Was mir am meisten Sorgen gemacht hat, ist dieses lochblech . . . das macht Probleme beim adaptiven antialiasing was man auch sieht . . . die versionen mit höherem antialiasing, wo diese Fehler nicht mehr sichtbar sind brauchen jeweils 2 minuten länger zum rendern . . . naja - es ist jedenfalls akzeptabel so . . . wenn ich selbst dieses lochblech machen müsste, würd ich's nicht über die geometrie sondern über die textur lösen und dann nen supersampler verwenden . . .
 

Neue Beiträge

Zurück