Rendervergleich (Radiosity, V-Ray, Brasil, Finalrender, ..)

Visu1

Erfahrenes Mitglied
Da sich in einem anderen Tread sich ein ganz interessantes Thema herausgestellt hat ( Link) möchte ich zum Rendervergleich aufrufen, wenn wer mitmachen möchte darf sich bei mir melden ich hab schon eine Scene zu Verfügung gestellt.

es sind schon dabei

Tganter (Radiosity)
Sven Fischer (Finalrender)
Visu (Radiosity)
Newimer (V-Ray)
Navy (Final Stage)
Grashupfa (?)

es geht hauptsächlich um die Renderzeit.


Daten des angehängten Bildes:

Radiositytime: 8:26 min
Rendering: 3min 9 sec

Rechner: AMD 3000+ 1024MB RAM ATI Radeon 9600 XT 256MB
 

Anhänge

  • Kueche.jpg
    Kueche.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
anbei meine Variante

PC:
AMD Athlon 2000+
1,5 GB Ram
PNY Quadro FX 500

Radiositytime: 06:36 min
Rendering (640x480): 02:05 min

bin sehr gespannt auf die Ergebnisse der Plugin-Lösungen.
 

Anhänge

  • kueche.jpg
    kueche.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 500
Wenn ihr sowas schon macht (find ich echt interessant - bin gespannt auf das Ergebnis), solltet ihr die scenen alle auf dem selben Rechner rendern lassen, damit ein halbwegs brauchbarer Vergleich machbar ist . . .
 
Das stimmt natürlich - aber dann müsste sich jemand bereit erklären das zu übernehmen.
Ausserdem müssten auf diesem Rechner neben Max alle Plugin's installiert sein - was ganz schön ins Geld geht. ;)

Ich denke so man kann schon einen Trend erkennen - auch wenn der Test nicht wirklich repräsentativ ist.

haut rein!
tganter
 
Ich würde die Szene selber über die Uni rendern lassen (Distributet :) ). 3DsMax6SP1sowie fRstage1SP2 auf verschiedenen Systemen.
Einfach SM an mich.

Navy
 
Ah nochwas . . . mir gefällt die dunklere Version etwas besser - aber bei euch beiden sind die Refraktionen (vielleicht auch die Reflektionen - das kann ich so nicht gut erkennen) kaum oder überhaupt nicht antialiased . . . .

tztztztz ;)
 
Hallo Sven Fischer,

ohne jetzt rumstressen zu wollen - wie sieht es mit Finalrender aus, gibts da schon erste Ergebnisse?

viele Grüsse
tganter
 

Neue Beiträge

Zurück