Render Problem

Nun - selbst, wenn das Rendern der gesamten Animation nur 5 Minuten dauert - so sind das doch - bei 4 Versuchen - mal eben 20 Minuten, die man insgesamt auf die Ergebnisse warten muss. Das wäre also eine Milchmädchenrechnung. Also lohnt sich an dieser Stelle auch schon der "Umweg" über unkomprimierte Einzelbilder. Das neue codieren dauert nur Sekunden. Ich würd mir schon überlegen, rendere ich noch mal 5 Minuten oder rendere ich einmal und erledige dann die paar Mausklicks in VirtualDub.
Grundlegend falsch ist das direkte Rendern natürlich nicht - aber dennoch ist es so, dass man nur sehr selten mit den getroffenen Einstellungen gleich 100% zufrieden ist.

Der Positive Nebeneffekt: Es ist nie verkehrt, sich mit einer Arbeitsweise auseinanderzusetzen und sich an selbige auch zu gewöhnen, wenn man damit dann auch mögliche Probleme umschiffen kann.
 
Hi!

...weiterer Vorteil der späteren Komprimierung: es können auch Kompressoren verwendet werden, die zwei oder mehr Passes benötigen, diese können gar nicht direkt von C4D genutzt werden (zum Glück, müsste C4D ja zweimal rendern ;) ).

Liebe Grüße,
Mark.
 
Kann ich eigentlich auch in 'Raten' rendern? Also an einem Tag 50frames und dann den PC aus und am nächsten Tag die anderen 50frames?
 
Indem du heute in den Rendereinstellungen beispielsweise von Bild 0 bis 50 eingibst, morgen von Bild 51 bis 100 und so weiter und so fort.
 
Zurück