Render Problem

yahuu33

Mitglied
Warum sehen meine Animationen immer so Hässlich aus?Unscharf usw.
Ist nicht als Vorschau gerendert.
 

Anhänge

  • Bsp.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 27
Rendereinstellungen --> Atialising auf --> Best könnteder Grund sein ;)

stell mal einen Screenshot rein
 
Hi!

...oder meinst Du den Codec?! ...oder hast Du den nur für den Upload auf tutorials.de verwandt?
-> mal unkomprimiert rendern / ansehen :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
So wie ich es hochgeladen habe wurde es gerendert mit welchem programm kann ich die unkomprimierten Bilder zu einem Video machen? Wenn Ich es mit Videodub mache läuft es nicht flüssig.
 
Wie jetzt? Du hast einelnde Bilder und willst sie zu nen Video zusammen fügen?
Wenn ja, dann ist "VirtualDub" hier richtig, es ist gut und gratis;)

mfg
 
Hi!

@Flüssig laufen: nunja, der Codec, der immer überall und sowieso funktioniert, ist leider noch nicht ge-/erfunden ;) Du mußt Dir überlegen, auf welchem Medium das Video laufen soll und dementsprechend die Größe, das Pixelverhältnis, die Framerate, den Codec, die Kompressionsrate etc. wählen. Ein PC ist da natürlich weitaus weniger eingeschränkt, als z.B. Websites oder ein Fernseher. Dennoch muß dort auf die "Leistung des PCs" geachtet werden: nicht jeder PC schafft z.B. Full-HD.
-> VirtualDub ist schon das richtige Tool, den richtigen Codec etc. zu wählen, ist die Hürde, die Du nehmen musst :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Nun ja Ich hab als erstes Output AVI gewählt und alle Frames gerendert, Ergebnis; siehe Anhang Post 1.
Dann Hab ich es als Jpeg gerendert und dieses Ergebnis lief nicht flüssig und hat geruckelt.
Wie Rendert ihr animationen?
 
also ich habe von nem Freund gehört, dass er iwie im .PNG rendert wenn er VirtualDub benutzt, da sind die Animationen auch ruckelfrei... ich habe da noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber bin sicher das er auch recht hat.:)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wie Rendert ihr animationen?
Beinahe jede anders...siehe oben "Ausgabe-Medium" ?!
-> müssen es 1280x1024 sein? Reichen nicht z.B. 800x600? Und dann z.B. mal DivX (oder xvid) versuchen?

Grüße,
Mark.

//edit: @c4dazubi08: VirtualDub akzeptiert Tiffs?! Ich denke nicht...?
-> ich render gerne in PNGs aufgrund der verlustfreien Komprimierung... :)
 
ok...werde ich versuchen. aber was mich am meisten stört sind diese unscharfen Farbübergänge.Das Bild im Anhang ist aus der animation und die Pfeile zeigen ein PAAR dieser übergänge.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen2.jpg
    Aufzeichnen2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 42

Neue Beiträge

Zurück