apric
Erfahrenes Mitglied
Ich habe vor ca. einem Jahr mal was gerendert
(mit Hilfe einer nicht mehr zu findenen Seite, 3 Stunden Google und nix)
und weiß absolut nicht mehr, wie ich das damals gemacht hab.
Wie kann man Reflexionen auslaufen lassen (mit steigendem Abstand zum gespiegelten Objekt immer transparenter werden lassen)?
Ich meine nicht das neue 9.5-Feature, mit dem man (mit übler Rechenzeit) die Reflexionen global verwischen kann.
Schaut Euch mal das Bild im Anhang an, da sieht man es doch relativ deutlich.
Meine aktuellen Testrenderings spiegeln immer die kompletten Würfel und man sieht die oberen Kanten als Reflexion
Mit dem Plugin "Distance Falloff" kriegt man es auch nicht hin, da kommt nur Mist bei raus.
Ich hab das damals mit Hilfe eines Tutorials gemacht:
Es wurde die Apple-Werbung imitiert (iMac o.ä. auf weißem Grund mit auslaufenden Reflexionen), und das ganz ohne Plugins, da wurde nur etwas mit Shadern gemacht).
Vielleicht kennt das ja jemand zufällig oder hat es auf der Platte, oder kann mir sonstwie weiterhelfen.
mfg apric
(mit Hilfe einer nicht mehr zu findenen Seite, 3 Stunden Google und nix)
und weiß absolut nicht mehr, wie ich das damals gemacht hab.
Wie kann man Reflexionen auslaufen lassen (mit steigendem Abstand zum gespiegelten Objekt immer transparenter werden lassen)?
Ich meine nicht das neue 9.5-Feature, mit dem man (mit übler Rechenzeit) die Reflexionen global verwischen kann.
Schaut Euch mal das Bild im Anhang an, da sieht man es doch relativ deutlich.
Meine aktuellen Testrenderings spiegeln immer die kompletten Würfel und man sieht die oberen Kanten als Reflexion

Mit dem Plugin "Distance Falloff" kriegt man es auch nicht hin, da kommt nur Mist bei raus.
Ich hab das damals mit Hilfe eines Tutorials gemacht:
Es wurde die Apple-Werbung imitiert (iMac o.ä. auf weißem Grund mit auslaufenden Reflexionen), und das ganz ohne Plugins, da wurde nur etwas mit Shadern gemacht).
Vielleicht kennt das ja jemand zufällig oder hat es auf der Platte, oder kann mir sonstwie weiterhelfen.
mfg apric