Reflexionen auslaufen lassen

rsspider hat gesagt.:
Hallo

Ich hoffe ich habe nix ueberlesen. Aber deine Loesung liegt doch im bhodiNUT DANEL Shader.
Unter Reflektion einfach Distance Falloff aktivieren. Meine 2D Software hat sich leider verabschiedet und ich kann dir nur einen Screenshoot anhaengen, ist aber glaub ich zu erkennen. Sieht meiner Meinung sehr gut aus und ist leicht zu kontrollieren. Der max Wert bestimmt dabei die "Tiefe" der Reflection. Bluren kann man es auch, Sampelrate bestimmen usw... easy

Hoffe das ist es was du suchst.

Gruss Ronny


Wow das siht aber sehr hübsch aus.
 
Es liegt doch aber in der Sache der Physik, dass von grösseren Gegenständen (in dem Fall die Würfel) zum Teil verschwinden, von kleineren dann aber mehr in der Reflektion zu sehen ist...In der Natur wird doch das Licht von ein und der selben Oberfläche auch nicht je nach Objekt anders reflektiert....
 
Wie wärs denn, wenn du Spiegelungen austrickst, und ein bischen mit dem Rendertag rumspielst?
Kopies ale deine Objekte, und Texturier sie so, dass sie nach OBEN hin durchsichtig werden, unten ein bischen, wie auch immer.
Mit einem Rendertag machst du die Kopien für alles außer den Spiegelungen unsichtbar (kein Schattenwurf)
und für die Orginale stellst du nur die Spiegelunges aus.


wegen Danel: :eek: Ich muss mich mit den Shadern echt mal mehr Beschäftigen, mit denen kenn ich mich ja fast gar ned aus, hab immer nur mitm DarkTree gearbeitet :mad::rolleyes:
 
Zurück