Rechte Maustaste sperren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mmmh... und du meinst jetzt, diese kleinen Webagency's liessen sich davon in irgendeiner Weise abhalten.

Wer etwas rechtswidrig verwendet, kann davon nicht abgehalten werden.
Da ist es sicher sinnvoller, sich damit zu beschäftigen, wie man solche Leute ausfindig macht (z.B.über Wasserzeichen) und zur Kasse bittet.
 
kurtparis hat gesagt.:
Man kann sicher niemanden davon abhalten zu klauen, aber man man's ihm erschwert geht er lieber wo anders klauen.

Und trotzdem gibt es Leute die in Privathäuser einsteigen die besser gesichert sind als Fort Knox ( schreibt sich das so ? )

Wenn Jemand wirklich an dem interesiert ist was du besitzt wird er es trotzdem versuchen, und vermutlich auch schaffen.
Deswegen würde ich eher darauf setzen die Täter zu schnappen, als dass ich den unschuldigen User, der sich zB ein Bild einfach nur für sich selbst speichern möchte, in seinen Möglichkeiten einzuschränken.
Die von Sven schon erwähnten Wasserzeichen wären da eine Sinnvolle Methode.
 
DJ Teac hat gesagt.:
Und trotzdem gibt es Leute die in Privathäuser einsteigen die besser gesichert sind als Fort Knox ( schreibt sich das so ? )

Wenn Jemand wirklich an dem interesiert ist was du besitzt wird er es trotzdem versuchen, und vermutlich auch schaffen.
Deswegen würde ich eher darauf setzen die Täter zu schnappen, als dass ich den unschuldigen User, der sich zB ein Bild einfach nur für sich selbst speichern möchte, in seinen Möglichkeiten einzuschränken.
Die von Sven schon erwähnten Wasserzeichen wären da eine Sinnvolle Methode.
Die Frage ist nur wie du überhaupt, drauf kommen willst dass dir jemand was geklaut hat.
Bei Millionen von Sites die sich im Netz tummeln, ist die wahrscheinlichkeit so gross wie ein Lottogewinn.
Die Wasserzeichen haben leider den Nachteil dass sie von vorneherein die Bilder "verunstalten" was ja nicht der Sinn sein kann, wenn du deine Arbeit zeigen willst.
 
Mit "Wasserzeichen" meinte ich eher in Bildern versteckte Sachen...also nix Sichtbares.
Für sowas gibts dann, glaube ich, eigene Suchmaschinen.
 
Ich weiss zwar dass man PSD und PDF dateien mit einem "unsichtbaren" copyright schützen kann aber bei JPG, GIF und PNG ist mir sowas nicht bekannt
 
Also soweit ich weiss, kann die Variante mit digitalem Wasserzeichen plus solche Extras wie spezielle Suchmaschinen dafür schon recht teuer sein.

Ein Anbieter für sowas wäre http://www.digimarc.com (das Angebot mit spezieller Suche kostet da $500 für 5.000 Bilder).
 
Teuer....

ein Bekannter von mir hatte für eine Party eine Karte als Anfahrtsskizze ins Netz gestellt.
Neulich erzählte er mir, dass er von dem Anbieter, wo er die Karte her hatte (und widerrechtlich benutzt)... eine nette Mail incl. Rechnung von 300€ bekommen hat.

Da sind die $500 schnell eingespielt:)
 
c2uk hat gesagt.:
Also soweit ich weiss, kann die Variante mit digitalem Wasserzeichen plus solche Extras wie spezielle Suchmaschinen dafür schon recht teuer sein.

Ein Anbieter für sowas wäre www.digimarc.com (das Angebot mit spezieller Suche kostet da $500 für 5.000 Bilder).

Das wären laut Adam Riese 10 Cent pro Bild.
Wer wirklich "wertvolle" Bilder hat für den Lohnt sich dass, hab jetzt nicht geschaut ob es da auch Angebote für kleinere Mengen gibt.
Alternativ setz einfach selbst unsichtbare Copyright Hinweise im Bild, wenn einer das Bild ohne große Veränderungen einsetzt kann man diese ja auch wieder sichtbar machen.

Und ich hab meine User nicht eingeschränkt.


Edit:
@Sven: Genau sowas meinte ich, mit das Lohnt sich ;-]
 
DJ Teac hat gesagt.:
Das wären laut Adam Riese 10 Cent pro Bild.
Wer wirklich "wertvolle" Bilder hat für den Lohnt sich dass, hab jetzt nicht geschaut ob es da auch Angebote für kleinere Mengen gibt.
Alternativ setz einfach selbst unsichtbare Copyright Hinweise im Bild, wenn einer das Bild ohne große Veränderungen einsetzt kann man diese ja auch wieder sichtbar machen.

Und ich hab meine User nicht eingeschränkt.

Okay, falsch ausgedrückt, für die $500 kann man bis zu 5.000 Bilder mit einem Wasserzeichen versehen. Klar, dass es sich bei 5.000 rentiert bzw. schon darunter und für Profis sowieso, aber von denen gehe ich nicht aus, da die wissen sollten wie sie Copyright Diebstahl verhindern können.

Der große Vorteil bei dem ganzen scheint ja zu sein, dass dieses Produkt alle Deine digital mit Wasserzeichen gekennzeichneten Bilder im Netz wieder findet.

So wie es wohl bei Svens Bekanntem der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück