Rechte Maustaste sperren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als Photograph kann ich allerdings verstehen wenn jemand seine Bilder gegen wilden Download schützen will. Deshalb habe ich meine Site in Flash gemacht, auch wenn's kein 100% Schutz ist.
 
Nun ja, aber wie schon mehrmals gesagt wurde: Es gibt keinen wirklichen Schutz vor Daten-/Bilderdiebstahl. Genausowenig, wie ich jemanden mit einem Vorschlaghammer daran hindern kann, meine massive Haustür zu Zahnstochern zu verarbeiten und bei mir einzubrechen. Wer kriminelle Energie für einen Diebstahl hat, findet auch Mittel und Wege, diesen auszuführen. Aber natürlich ist der Wunsch nach Schutz der eigenen Eigentumsrechte verständlich. Er ist meiner Meinung nach halt nur nicht realisierbar.

Gruß, Niko
 
klar kann man immer noch einen Screenshot machen. Allerdings ist Screenshot + öffnen in einer Applikation +ausschnitt machen+ abspeichern, schon etwas aufwendiger als sich einach ein Bild auf den desktop zu ziehen (für Mac) oder rechtsklick (für PC)
 
Wenn jemand an das Bild will, dann nimmt er auch diesen Umweg in Kauf.

Am besten für Bilder sind imho immer noch die Wasserzeichen, auch wenn diese eventuell stöhren und man die auch mit sehr viel Mühe wegretuschieren könnte.
 
Wie Azmodan oben sagte "Genausowenig, wie ich jemanden mit einem Vorschlaghammer daran hindern kann, meine massive Haustür zu Zahnstochern zu verarbeiten und bei mir einzubrechen."
Sehe ich den "umweg" als eine art Haustûr...immer noch besser als garnichts als schutz gegen Hühnerdiebe !.
Allerdings bin ich mich am fragen ob man in FLASH nicht beim drücken der Screenshot-Taste ein ©-vermerk über Bilder einblenden könnte - wäre wesentlich eleganter als ein Wasserzeichen-. Kann's leider nicht ausprobieren da es auf MAC's keine Screenshot-Taste gibt.
 
kurtparis hat gesagt.:
Allerdings bin ich mich am fragen ob man in FLASH nicht beim drücken der Screenshot-Taste ein ©-vermerk über Bilder einblenden könnte - wäre wesentlich eleganter als ein Wasserzeichen-. Kann's leider nicht ausprobieren da es auf MAC's keine Screenshot-Taste gibt.

Es gibt auch Screenshot-Programme, bei Corel war mal so was mit dabei. Das würdest damit glaube ich nicht umgehen können. Von daher wäre es nur nochmal seine Tür, die man einschlägen müsste, aber derjenige der das Bild will mit Sicherheit auch tut. Ist nämlich schon was anderes bevor man mit einem Vorschlagshammer eine Tür zu Breiholz macht oder ein Bild aus dem Internet klaut.
 
Ich staune immer wieder, wie enorm die Resonanz auf diese Frage ist... wenn das nur bei interessanten Sachen auch immer der Fall wäre :suspekt:
 
Ich finde das Thema nicht so uninteressant. Ich habe öfters in kleinen Webagency's gearbeitet. Und musste mit schrecken ansehen wie dort ab und an von anderen Sites Photos runtergeladen, etwas verfremdet, und wieder in andere Sites eingebaut wurden, nur weil der Kunde zu geizig war oder das Büdget zu eng kalkuliert war um Photos zu kaufen.
Wenn du einen Computerladen hasst machst du dir ja auch gedanken wie du dich vorm klau schützen kannst oder ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück