Rechte Maustaste sperren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dark_ghost

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe da folgendes Problem: Ich möchte diesen Code auf meiner HP einbinden um die rechte-maustasten-funktion zu deaktivieren.

<script language="JavaScript">
function click()
{if (event.button==2)
{alert('Ätsch die Rechte Maustaste ist hier gesperrt')}}
document.onmousedown=click
</script>

Im Internet Explorer funktioniert, dass auch, nicht aber im FireFox.
Könnt ihr mir sagen warum oder wie der code lauten muss damit er auch im FireFox funkioniert.

Vielen Dank
Andi
 
Schau Dir mal den folgenden Link an, vielleicht hilft der Dir weiter: Rechte Maustaste schützen.
Aber eine Frage am Rande, was machst Du, wenn jemand JavaScript deaktiviert hat, bzw. der JavaScript Code von Norton Internet Security automatisch geblockt wird?

redlama
 
Ich hab irgendwo letztens was gelesen, dass das auch ohne JavaScript geht, ueber verschiedene Tags. Ich glaub das war sogar hier im Forum. Ich guck mal rum ob ich's finde.
 
Ein Mac-user wird dadurch zumindest nicht davon abgehalten den Quellentext zu öffnen oder die Bilder zu kopieren !
1. weil's auf Mac keinen serienmässigen Rechtsklick gibt.
2. ctrl.+Apfeln funktioniert weiterhin
 
Daniel Mannheimer hat gesagt.:
Das bringt sowieso nix. Wenn dein Quelltext so geheim ist, dann nimm die Seite lieber offline. ;-]
Eben. Wieso glaubt eigentlich jeder, er müsse seinen HTML-Quelltext vor fremden Augen verbergen... :rolleyes: Ich persönlich halte nichts von dämlichen Spielereien wie "Rechte Maustaste deaktivieren", "Zurücktaste deaktivieren" und ähnlichem Käse... Wer deinen Quelltext will, der bekommt ihn auch. Richtig Verstecken kannst du den nämlich eh nicht, weil sonst der Browser deine Seite nicht anzeigen könnte. Du kannst mit nicht funktionierender Rechter Maustaste und/oder Textmarkierung nur deinen Besuchern den Besuch auf deiner Seite vergälen.

Gruß, Niko
 
Und die Daten der Seite werden doch eh in die "Temporary Internet Files" gespeichert oder irre ich mich da jetzt?
Dann können sie einfach von da gespeichert werden, ...

redlama
 
Was für eine Bevormundung des Benutzers die rechte Maustaste zu sperren. Was möchtest du damit bezwecken? Möchtest du deine Besucher vergraulen? Websites, die meine Bewegungsfreiheit so drastisch einschränken, würde ich nicht besuchen.

Ich halte vom „Verstecken“ des Quellcodes auch nicht viel – im Gegenteil, ich würde mich sogar freuen, wenn sich jemand dafür interessiert.
 
Die Sache ist als solches ohnehin lächerlich, da man meines Wissens in jedem Browser über Ansicht -> Quelltext an den Sourcecode kommt, ohne dabei von irgendeinem besch***enen JavaScript aufgehalten zu werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück