Realismus in diesem Rendering(?)

> Die Ritzen reflektieren nich

Natürlich reflektieren die "Ritzen" (oder auch Fugen), sonst könnte man sie ja nicht sehen. Nur würde ich da weniger Raytracen/spiegeln.

Navy
 
Was mich nur wundert ist, der Teller wirft einen Schatten, doch wird das grün nicht reflektiert. Das "Licht" aber wird übertrieben stark dargestellt. Da passt was nicht.
 
Ich hoffe jetzt sieht es schon besser aus, obwohl ich glaube den Teller verschlimmbessert zu haben. Zudem weiss ich leider nicht, wie ich die Fugen nichtspiegelnd machen kann.

teller-scene2.jpg
 
In dem Reflektionskanal ein Mask-Material einsetzen.
In diesem setzt du normal dein Raytracematerial rein und als Maske musst du eine Textur verwenden, welche die Form der Kacheln hat.
Dazu kannst du eigentlich die gleiche Textur nehmen, die du im Diffuseslot hast!

Du musst dann in den Texturparametern der Maske lediglich den Kontrast höher stellen. So dass die fugen in der Maske weiß und die Kacheln schwarz sind!
 
Sieht gut aus. Aber realistisch noch nicht unbedingt.
Was mich an der neuen Version am meisten stört ist, dass die Fenster Schräge zu den Kacheln verläuft. Kein Mensch kachelt schräge an ne Wand hin. Versuch die Reflektion der Fenster in Richtung der Fugen ("Ritzen") zu machen.

Und die Ritzen ("Fugen") könnten ein wenig Drech vertragen und an manchen stellen dicker sein als an anderen ...
 

Neue Beiträge

Zurück