Realismus in diesem Rendering(?)

Pringles

Mitglied
Hallo wiedermal.
Hab heute den ganzen Nachmittag (Regen) an einer simplen Szene versucht was Realistisch-nahes zu erreichen. Dabei ist das beigefügte Rendering entstanden. Jetzt würde mich aber interessieren, ob und wie man diese Szene noch verbessern könnte.
Gruss

teller-scene.jpg


p.s. Eure Meinung interessiert mich auch ;). -> Bin Anfänger
 
Also durchs HDRI (das isses doch, oder?) wirkt das von der Beleuchtung her ziemlich realistisch. Auch die Glanzpunkte sind ziemlich realistisch (meiner Meinung nach). Aber irgendwas stört mich an dem Teller, ich hab aber keine Ahnung was. Verbessern würd ich also erstmal den Teller. Ich denke es würde um Längen besser aussehen, wenns ein weisser Teller wär, der an den steilen Innenwänden eine Verzierung hat.

cu, nEwImEr
 
Ja es ist HDRI.
Wegen dem Teller könnts daran liegen, dass ich einen Rauschen Modifikator (Fraktal) hinzugefügt habe damit das ganze eins bisschen keramischer aussieht, wenn man nämlich einen Teller genau anschaut ist der auch nicht 100% eben. Das mit den Verzierungen könnte man doch einfach über den Mat-Editor machen mit einem Inversen Reliefkanal.
 
Nur Diffuse Channel, Relief kommt da glaub nit so toll. Stell bei der Rauschen Map mal auf Normal statt Fraktal
 
mich persönlich stört glaub ich eher das der Teller innen so glatt ist, da ist keine Kante, ich weiss das es solche teller gibt aber schärfe doch einfach mal dioe Kante zum Ring aussen und gib ihm etwas mehr schwung im Profil...
 
Vielleicht liegts nur daran das ich sehr müde bin, aber was soll ich genau machen? Welche Kante zu welchem Ring aussen schärfen?
 
Was mir so noch einfällt wäre:
-dass man wie schon gesagt den Teller anders färben sollte.
-dass man die Fugen noch ungleichmäßiger macht (die haben auch nicht so hohe Glanzpunkt weil sie normal rauh und nicht versigelt sind
-dass man am Boden nochwas macht, bzw. eine andere Perspektive nimmt, da der Boden sehr weit nach hinten geht.