Real VNC - Problem mit dem Verbinden

Nimm mal TightVNC und schalte dir den PC auf Port 80 frei.. dann Port 80 vom Router auf den PC weiterleiten ( PortForwarding ) und dann mit dem Browser die IP aufrufen und einloggen.... MFG
Sandro
 
Hi Leute,
also ich haber mir mal einen Account bei dyndns.com erstellt! Mh, ich weiß leider garnicht wie ich in meinen Router komme, weder weiß ich Benutzername, Passwort noch weiß ich, wird ja wohl klar sein, wie ich einen Port dort freistelle. Kann mir jemand dass soweit erklären?


Gruß,
Nohh


P.S. Ich freue mich das soviele Leute antworten. Klasse.:)
 
Also wenn Du die Logindaten fuer Deinen Router nicht kennst nuetzt Dir die beste Erklaerung nichts.
Ausserdem ist es schwer sowas einfach mal eben zu erklaeren, da das zwar auf allen Routern mehr oder wenig aehnlich ablaeuft jedoch die Menues eben alle anders heissen.
Schau doch einfach mal in die Anleitung Deines Routers, dort solltest Du was darueber finden koennen.
Gute Stichworte um mal im Index zu schauen duerften NAT und/oder Port-Forwarding sein.
 
Hi,
also ich bin jetzt in meinem Router drin, wie kann ich nun die Ports öffnen?
Ausserdem ist es schwer sowas einfach mal eben zu erklaeren, da das zwar auf allen Routern mehr oder wenig aehnlich ablaeuft jedoch die Menues eben alle anders heissen.
Schau doch einfach mal in die Anleitung Deines Routers, dort solltest Du was darueber finden koennen.
Gute Stichworte um mal im Index zu schauen duerften NAT und/oder Port-Forwarding sein.
:rolleyes:
 
Super Screenshot...
Naja, ich nehme mal an, dass das was Du suchst irgendwo unter Advanced zu finden sein duerfte.

Und wenn Du die Anleitung bereits zum Finden des Routers genutzt hast solltest Du sie ja noch griffbereit haben um mal im Index nach den oben genannten Begriffen zu schauen.

Das Problem ist einfach, dass einige Routerhersteller scheinbar keine Ahnung von dem haben was sie da machen und somit verschiedene Bezeichnungen nutzen.
Was Du machen willst nennt sich Port-Forwarding und ist ein Teil der grossen, bunten Welt des NAT (Network Address Translation). Bei einem Freund von mir findet sich das aber unter dem Namen DMZ (Demilitarisierte Zone) im Menue, warum auch immer.
 

Neue Beiträge

Zurück