Real VNC - Problem mit dem Verbinden

Nohh

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe User,
wie ihr unschwer erkennen könnt, geht es schonmal um Real VNC, mein Problem ist, ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und kann nicht richtig connecten (sprich: von SchulPC zu meinem zuhause). Das liegt daran, weil mein Computer wohl falsche Einstellungen hat. Ich würde euch nun um einen Gefallen bitten, dass ihr mir kurz erklären könnt, wie ich die Konfiguration von REAL VNC auf meinem Rechner vollstände und richtig einstelle.
Die Fehlermeldung habe ich unten als Link angehängt, vielleicht lässt sich für ein paar Leute schon vorher eine Antwort ableiten.
Ich freue mich auf Antwort.

Gruß,
Nohh


Fehlermeldung von Real VNC (Computer zuhause): Fehlermeldung
 
Personal Edition installiert? Klappt es denn im lokalen Netzwerk? Bist du sicher, dass die Schule den Port dafür offen hat?
 
Hi,
also ein Kollege von mir meinte, ich habe vielleicht etwas zu Hause falsch gemacht, aufjedenfall hab ich mal das Programm auf meinem 2. PC installiert und habe dann von PC 1 (also der jetzt nicht geht ) Connectet zum zweiten PC und das ging (viewer), aber allerdings als ich getestet habe vom 2.PC auf 1.PC zu connecten ging es nicht :(
Vielleicht sagt dir das was!



Gruß,
Nohh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ok mach ich mal:rolleyes: Bericht kommt dann gleich ^^

Edit:
Problemanalyse:
Also ich konnte das Problem beheben! Ich immer wieder neue Passwörter erstellt und neue Server Keys erstellt! Lag wohl daran, aufjedenfall kann ich nur von PC2 auf PC1 auch zugreifen.
Ich denke mal, es lag daran.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten
Gruß,
Nohh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich kann jetzt egendwie doch nicht von der Schule auf meinen Rechner zugreifen.

1. Mit IP-Adresse funktoniert es nicht.
2. Mit No-IP funktioniert es auch nicht.

Allerdings funktioniert es Local! Was mach ich falsch?

:confused: :confused: :confused: :confused:

Gruß,
Nohh