Real Flow Tutorial...sein oder nicht sein

Ich habe es mal nach dem Tutorial ausprobiert. Sehr rechenintensiv ! und irgendwie werden meine Partikel nicht gerendert, obgleich ich ja doh zum Schluss dieses Particel Geometry Objekt und die Metaballs benutze. Das verstehe ich leider nicht.

Du schreibst: einfach den Mesh loader aus dem NL - Plugin benutzen. Das probiere ich gleich mal und poste meine Erfahrung.

Bis gleich !
 
Ja, das geht zügig. Wouw ! Das Ergebnis ist sofort zu sehen. :((( Leider gefällt mir die Auflösung meiner Flüssigleit so gar nicht. Sieht eher aus wie eizelne Tröpfchen Quicksilber als eine geschlossene fließende Flüssigkeit. Da muss ich wohl noch was in RF ändern. Schade ! Aber immerhin weiß ich jetzt mehr. Ach, und der Tip mit den Videos war mal wieder allerfeinst. Danke :))
 
ich habe es gerade mit der Oberflächenspannung probiert. Das sieht jetzt schon mehr wie eine zusammenhängende Flüssigkeit aus. Auflösung : 5.0 ! Bin gespannt !

Filter kommen ja erst beim Mesh zum Einsatz.
 
hallo!

mach grad das tutorial von eurer seite .... problem ist das ich gleich am anfang sobald in`s RF geht die einstellungen nicht finden kann!
da steht:
Jetzt stellen wir im Objektmenü die Parameter der einzelnen Objekte folgendermaßen ein:

Alle: Dynamics: Yes
Collision: Yes
Ebene: DynMotion: No
Primitive: Plane
Würfel: DynMotion: No
Primitive: Box
Würfel.1: DynMotion: Yes
Primitive: Box
Kugel: DynMotion : Yes
Primitive: Sphere

hmmm .. hab jetzt schon überall geschaut find aber das objektmenü nicht ... auch das bild daneben hilft mir nicht weiter! - weiter gehts dann mit dem Deamonsmenü - auch da hab ich keinen plan wo das zu finden ist!

verwende RF4 - 4.3.8

bitte um hilfe - danke
 
Die Dynamicseinstellungen sind nach wie vor bei der Standardansicht auf der rechten Seite, sofern die jeweiligen Objekte ausgewählt sind. Da hat sich m.W. auch nicht so sehr viel geändert. Die Daemons sind unter dem roten Objekt versteckt - ein Blick in die mitgelieferten Tutorials hätte das allerdings auch gleich geklärt.
 
Dann stell doch erst einmal Rigid Body ein. Viele Parameter werden erst erscheinen, wenn das entsprechende ausgewählt wurde.
Desweiteren ist das Tutorial definitiv für eine ältere Version geschrieben worden - also rechne damit, dass du auch nicht alles finden kannst! Genauere Auskunft darüber findest Du mit Sicherheit in der mitgelieferten Dokumentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ...

Das hier angebotene Tutorial ist mehr oder weniger nicht durchführbar mit neueren Programm-Versionen und auf Hilfe braucht man hier im Forum auch nicht zu hoffen.

Schade
 
Verstehe ...

Das hier angebotene Tutorial ist mehr oder weniger nicht durchführbar mit neueren Programm-Versionen und auf Hilfe braucht man hier im Forum auch nicht zu hoffen.

Schade

Mir Verlaub - das ist Schwachsinn!
Hilfe steht oben. Es ist aber auch nicht Sinn des Forums, Dir die Lesearbeit abzunehmen. Die wichtigsten Hinweise dazu habe ich Dir bereits gegeben - wenn Du nicht in der Lage bist, auf Rigid Body umzustellen um zu sehen, welche Einstellungsmöglichkeiten Du dann hast und auch nicht in die Dokumentation schaust - nun - dann hast Du Recht - dann ist Dir nicht zu helfen.
 

Neue Beiträge

Zurück