Real Flow Tutorial...sein oder nicht sein

tobsnn

Mitglied
Hey Jungs und Deerns.

Also ich machs diesma ma kurz und knackig. Hab mir die demo von Real Flow 3.0 gesogen und mich gleich an die arbeit gemacht. Nach 30 Minuten dacht ich so öhmm...was mach ich einlich grade?...

So ratzefatze nen erste gehversuche tutorial zu real flow gefunden und genau hier kommt mein Problem:

http://www.tutorials.de/tutorials193075.html

Ziemlich in der Mitte des Tut's, nachdem man alle Objekte Traianguliert hat und die *.sd mittels SD Scene Exporter 2.0 exportiert hat soll ich ...

"Als erstes scheuchen wir unsere Maus nach File?Import?Import SD Scene. Dann wählen wir unsere gerade gespeicherte Datei aus. Nun haben wir unsere Szene in RealFlow:"

machen.

Das Problem ist ich habe kein Importieren. Und ich hab so quasie alles geöffnet was man öffnen kann aber nirgens find ich Imporieren.
Öffne ich die *sd unter PlugIns über SD Dynamics Import 1.0, bekomm ich ne Quarkmeldung von wegen "Dateiversion ist 3.0 benötigt wird aber 5.0"

Hatte schonma jemand die gleiche mysteriöse Vermutung irnwie paddel zu sein?

Ich zumindest kanns grade gut beschreiben.

Bitte helft mir.. .:confused:

dank euch schon jetzt
 
Öhm... die ist schon klar das Du das in dem Programm "RealFlow" öffnen sollst und nicht in Cinema !? ^^

Starte Real Flow und erstelle ein neues Projekt, speichern, fertig!
Dann gehst Du mit dem Mauszeiger gaaaanz oben links in die Ecke, ich glaube in dem Fall ist das "Datei" da oben, dort anklicken, da kannst DU nun Projekte Laden, Speichern,
Speichern als... u.s.w. und ungefähr in der Mitte steht "Importieren..." und ein zusatz Fenster kommt dazu, dort steht dann SD Szene importieren, wenn ich mich nicht irre
und daaaaa musst Du deine Szene importieren !

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruss Tom

p.s. so steht es aber auch im Tutorial... lies doch mal den Satz vorher bis zum Ende :)

"Wichtig: beim Filename den Zusatz .“.sd“ nicht vergessen sonst geht in RF nix. Dann kann man die C4D speichern und ins RF gehen.

Als erstes scheuchen wir unsere Maus nach File?Import?Import SD Scene. Dann wählen wir unsere gerade gespeicherte Datei aus. Nun haben wir unsere Szene in RealFlow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du wirst lachen.

Ich dachte auch die ganze Zeit "da musses doch irnen Programm extra geben" ..."schon allein weil die Screenys völlich anders aussehen als in cinema" ..."das ja echt korios"

Aber das Ding is, ich hab weder nen Eintrag inna Startleiste irnwo, noch nen Ordner in meim Programme Verzeichniss, ich hab lediglich das Plugin im cinema Plugin Ordner verschtaut. Das echt strange ey.

Na ich guck denn nochma auf der Homepage von realflow weil irnwie find ich das ja ma ziemlich suspekt. In der zip die ich mir von da gesogen hab, war ja auch keine Anleitung, oder ne Hilfe geschweige denn ne Install...einfach nur die PlugIns.

Aber ich dank dir erstmal recht herzlich.
 
Jo alles klar...dank dir

Hab mir das prog jetzt besorgt.

auch alles soweit. Also weitere Fragen werden garantiert in der nächsten Zeit folgen =)

Wie z.b diese: Wie stelle ich die Geschwindigkeit ein mit welcher der Ball die "Rutsche" runter kugeln soll? Mit der Gravity erziel ich keine Geschwindigkeitsincreasements...

Jo...danke
 
Klappt nicht!

Also ich hab jetzt auch mal die Demo-Version von RF!
Ich also auch direckt ans Werk und auch dieses Tut mit der Ballrutsche gemacht. So genau an der Stelle mit dem Importieren hänge ich auch fest.... Ich kann abba nicht auf diesen Link zugreifen.....wie kann ich denoch weiterarbeiten
 
Hi :)

Das Problem sind die neuen Plugins ( "neu" ). Animationen werden jetzt nur noch mit dem Deformer importiert. Sprich du musst sämtliche Dateien, die dir RF zum Thema Objektanimation ausspuckt in den Deformer laden, und das ganze dann dem entsprechenden Objekt unterodnen.
Meines Erachtens ziemlich umständlich und mal wieder nicht von Nextlimit mitgedacht, aber was soll man machen.
Vielleicht kannst du irgendwo ältere Plugins auftreiben, wenn du aber mit RF4 arbeitest, brauchst du die neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist!

Mist ich habe RF 4 aus einem Spanichen Magazin. Und wenn ich mir die neuen Plugins runter laden möchte, muss ich was dafür blechen MIST:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Gibt es sonst keinerlei Möglichkeiten mit C4D Wasser in einen Becher zu gießen?
 

Neue Beiträge

Zurück