Rausschmies aus Community

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bin heute von einer Community Seite rausgeschmießen worden bzw. gespeert worden.

Jetzt ist da aber noch mein Profil drine und meine alten Beiträge usw, ich kann nur nichts mehr lesen was andere schreiben und halt auch selbst nichts mehr schreiben, nicht mal mehr private Nachrichten kann ich empfangen, dabei habe ich noch heute neue Leute kennen gelernt dort und war gerade in einem intensiven Emailaustausch.

Nun frage ich mich ob ich irgendwelche Rechte gegenüber den Websitebtreibern noch habe, z.b. ob ich verlangen könnte das die alle meine Beiträge löschen müssen und Bilder usw?

Weiß das jemand.

Ach ja die Community um die es sich handelt, ist echt schlimm dort, das sind Leute die einfach zu viel unnötiges Zeug reden und als ich das irgendwie klar machen wollte wurde ich gesperrt ich habe aber natürlich auch etwas provokativ nachgeholfen muss ich zugeben aber darüber will ich nicht unedingt diskutieren das es nicht in Ordnung ist weiß ich aber ist nun so gelaufen im nachhinein.
 
Schreib dem Betreiber oder den Moderatoren freundlich eine E-Mail und frage vernünftig, ob sie dein Profil und deine Beiträge bitte löschen können.
 
Hallo tequito und danke für deine Antwort, aber mein Dialog ist leider absolut beendet mit Denen, reden ist da nicht mehr drine, höchstens wenn ich wüsste das ich irgendwelche Rechte habe die ich einsetzen könnte gegen die würde ich aktiv werden.
 
Ähm...Falsch!

Ob er sich ungebürtig verhalten hat oder nicht, die Löschung zumindest aller Personenbezogenen Daten ist für den Betreiber ein Muß!

Das mit den Posts... bin ich mir nicht 100%ig sicher, wenn dann nur aus Kulanz des Betreibers oder evtl. auf Basis des Copyrights. Also das er jetzt nichtmehr gewillt ist das sein geistiges Eigentum (Posts) weiter auf dieser Seite veröffentlicht wird usw. aber da er es da bereits aus freiem Willen veröffentlicht hat bin ich mir eben nicht 100%ig sicher.
 
Guten Tag,

da sagt du aber etwas wichtiges, das man ja aus freien Willen immerhin da mitgemacht hat und deswegen die Post vielleicht nicht gelöscht werden müssen, aber ein Anwalt wollte ich mir jetzt deswegen nicht anschaffen, dann schau ich halt das die wenigstens meine persöhnlichen Daten löschen müssen.
 
Hallo,

Wenn Du dem Betreiber eine Mail schreibst (steht ja im öffentlich zugänglichen Impressum),
mit der Bitte um endgültige Löschung Deines Accounts und den dazugehörigen Posts,
muss er diesem nachkommen - da beißt die Maus keinen Faden ab.

Grüße
 
Hallo Markus,

das hört sich gut an was du sagst das die alles von mir löschen müssen wenn ich es verlange, gibt es aber auch ein Gesetztes Text welchen ich denen gleich mit vor legen kann damit die mich nicht falsch verstehen.
Und können die nicht vielleicht durch AGB´s sowas verhindern das ich es verlangen kann?

Besten Dank
 
Ok ich bedanke mich dann noch mal ganz herzlich bei jeden für seine geopferte Zeit mir gegenüber und beende das Thema und werde nun schauen wie ich vorgehe, was für ein Glück das wir doch alle in einem Rechtsstatt leben.
 

Neue Beiträge

Zurück