Raummodellierung

Stiff

Mitglied
hallo Leute. Ich bin gerade neu eingestiegen in 3DS Max. Wollte gerne eine Ansicht in einen Raum möglichst realistisch gestalten. Bisher konnte ich noch nicht die wirklichen Erfolge erzielen. Vielleicht ist hier ja wer, der das schonmal gemacht hat oder mir ein paar Tipps geben kann.
 

Anhänge

  • Konferenz03.jpg
    Konferenz03.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 205
Ja da ist was drinn ..gute beleuchtung für den anfang....
Ich geb dir ein tipp achte auf proportionen Bs. wieso soll fenster gleich gross sein wie türe
und macht den raum bisschen mehr höher und türe auch ...Mach doch besser nen balkon anstatt nur fenster
 
Hab noch vergessen ..wieso machst du nicht schwarze granit boden die leicht spiegelt dass wäre toll
Und pflanzen ,bilder ...was ich dir noch raten würde, mach himmel drausen das man wolken siht
 
Das Problewm ist, dass es schon ein konkretes Beispiel ist an dem ich arbeite. Wenn es gut wird umso besser. Leider sieht es wirklich so in diesem Raum aus. Also blauer Teppich usw. Dazu ist das Gebäude von mehreren großen Gebäuden eingebaut, sodass eigentlich ein Einsatz von Sonnenlicht nicht wirklich in Frage kommt. Der Raum liegt in der ersten Etage. Aber wo Du gerade Himmel sagst. Wie darf ich den verstehen. Ob ich den drinne hab oder nicht es macht keinen Unterschied beim Rendern.
 
Ja aber warum verlangst du den tipps von jemandem wenn du schon konkretes beispiel hast .....oh je..

PS: bei so nem raum/Wohnung sollte man auf keinen fall kinder ans fenster lassen weil schon 3 jährige hinaus fallen kann ......;)
 
Richtig. Brüstungshöhe ist bei 50cm. Aber es gibt noch aussen ein Gitter. Ich brauche ja keine Tipps wie ich die Wände streichen soll oder welche Farbe der Teppich haben soll. Vielmehr würde ich gerne wissen, wie ich den gekachelten Fussboden zum Beispiel optimiere und wie ich die Decke nicht so öde aussehen lasse. Auch die allgemeine Grundbeleuchtung ist wohl noch nicht serienreif. Meine Frage ist: Wie würdet Ihr das machen?
 
Na also da kommen wir ja näher zu diene wünsche....du musst schon konkreter sein wenn du genauer erfahren willst.....
also ich hab eigentlich keine ahnung von 3d max ...aber ich würde den boden textur mit photoshop machen oder anderes grafik prog.und wenn du nich kacheln willst dann würde ich gleich die auflösung 2000x2000 nehmen oder höher je nach wunsch und danach uvw auf boden mappen ...und dann solltest du den textur richtig drauf projezieren,du könntest natürlich auch fläche mapping nehmen und wenn du richtig den textur plaziert hast danach uvw mappen...
hab vergessen zu fragen willst du teppich boden kreieren :confused:
 
Ka soll Teppichboden werden. Mir wurde auch schon gesagt, dass ich nicht unbedingt ein Bitmap brauche. Habe aber weder ein Tutorial noch irgendetwas anderes gefunden, wie man das noch lösen könnte.
 
Also ich hab mal selbst versuch einen teppich zu machen und glaub mir ist gaaar nicht so einfach wie man sich vorstellt....in kürze werde ich es hier reinstellen ....;)
 
Cool. Würde mich freuen. Ich hab derweil meine Beleuchtung ein wenig überarbeitet. Bin weiter für Anregungen zu haben.

Oha ich sehe gerade, dass ich an der Wand die falsche Textur habe.
 

Anhänge

  • Konferenz06.jpg
    Konferenz06.jpg
    36 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Zurück