Radio Button beide wählbar ?

S

starfoxfs

Hi zusammen,

Eine kurze Frage zu 2 Radio Buttons.

Code:
<input type="radio" id="lager" name="lager" value="lager" checked="checked" />&nbsp;Lagerbestellung&nbsp;&nbsp;
        <input type="radio" id="eil" name="eil" value="eil" />&nbsp;Eilbestellung

Wenn ich diesen Code verwende dann kann ich beide Radio Buttons gleichzeitig anwählen. Ich hätte aber gerne das nur immer einer anwählbar ist. :confused:

Stehe gerade irgendwie aufm Schlauch :)
 
M

Maik

Moin,
Wenn ich diesen Code verwende dann kann ich beide Radio Buttons gleichzeitig anwählen. Ich hätte aber gerne das nur immer einer anwählbar ist.
so sollte es bei den Radio-Buttons eigentlich auch sein ;-)

Dies erreichst du ganz einfach, indem sie den gleichen Bezeichnernamen im name-Attribut erhalten, womit sie zu einer Gruppe zählen, aus der nur einer von ihnen wählbar ist.

mfg Maik