Radio Button beide wählbar ?

S

starfoxfs

Hi zusammen,

Eine kurze Frage zu 2 Radio Buttons.

Code:
<input type="radio" id="lager" name="lager" value="lager" checked="checked" />&nbsp;Lagerbestellung&nbsp;&nbsp;
        <input type="radio" id="eil" name="eil" value="eil" />&nbsp;Eilbestellung

Wenn ich diesen Code verwende dann kann ich beide Radio Buttons gleichzeitig anwählen. Ich hätte aber gerne das nur immer einer anwählbar ist. :confused:

Stehe gerade irgendwie aufm Schlauch :)
 
Moin,
Wenn ich diesen Code verwende dann kann ich beide Radio Buttons gleichzeitig anwählen. Ich hätte aber gerne das nur immer einer anwählbar ist.
so sollte es bei den Radio-Buttons eigentlich auch sein ;-)

Dies erreichst du ganz einfach, indem sie den gleichen Bezeichnernamen im name-Attribut erhalten, womit sie zu einer Gruppe zählen, aus der nur einer von ihnen wählbar ist.

mfg Maik
 
Zurück