[QUIZ#7] Johns Hefe

Nimmst Du an dieser Quiz-Runde teil (generelles Interesse vorausgesetzt)?

  • Ja, ich werde eine Lösung abgeben.

    Abstimmungen: 7 35,0%
  • Nein, weil mir die Zeit dazu fehlt.

    Abstimmungen: 9 45,0%
  • Nein, weil mir die Aufgabe zu schwierig erscheint.

    Abstimmungen: 3 15,0%
  • Nein, weil mich die Aufgabe zu sehr unterfordert.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, weil die Aufgabenstellung unklar ist (bitte im Thema angeben!).

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, aus anderen Gründen (bitte im Thema angeben!).

    Abstimmungen: 1 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

exitboy

Erfahrenes Mitglied
werde mich auch beteiligen, hab's leider erst gerade mitbekommen, kann knapp werden.
Denke ich werde mit ner Perl loesung dabei sein.

P.S. finde die Umfrage oben unvollstaendig. Wollte ja auswaehlen, jedoch mit der Option, vielleicht, also kein konkretes Ja.
Evtl. kannst Du ja noch "eventuell" mit als Auswahl hinzufuegen *lieb schaut*.
 
Zuletzt bearbeitet:

hasta_jesaja

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte ja jetzt wirklich auch lust da mal was dazu zu machen. Ich denke ich wähle Java. Die einzige Frage die sich mir momentan stellt ist: Wo liegt der Sinn dieser Simulation?

Naja, ich werd das dann mal versuchen umzusetzten.

Grüße

Sebastian
 

RedWing

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich hätte ja jetzt wirklich auch lust da mal was dazu zu machen. Ich denke ich wähle Java. Die einzige Frage die sich mir momentan stellt ist: Wo
liegt der Sinn dieser Simulation?

Mit Hilfe der Simulation könnte John zu Weihnachten seinen Lieben standardkonforme Plätzchen schenken, steht doch schon in der Beschreibung. :)

Falls du einen "tieferen" Sinn suchst und dich nicht mit sozialen Kleinigkeiten zufriedengibst, lohnt es sich den Wiki Artikel zu lesen.

Gruß,
RedWing
 
P.S. finde die Umfrage oben unvollstaendig. Wollte ja auswaehlen, jedoch mit der Option, vielleicht, also kein konkretes Ja.
Evtl. kannst Du ja noch "eventuell" mit als Auswahl hinzufuegen *lieb schaut*.
Eine laufende Umfrage ändere ich nur ungern, das würde die Ergebnisse wohl verfälschen. Beim nächsten Mal wird es aber auch eine Abstimmungsmöglichkeit für Unentschiedene geben ;) Danke für den Vorschlag!

Die einzige Frage die sich mir momentan stellt ist: Wo liegt der Sinn dieser Simulation?
Meinst du im Rahmen der Geschichte, die ich um das Problem gebastelt habe? Oder warum man sich allgemein mit solchen zellulären Automaten beschäftigt?

Grüße,
Matthias
 

Mark

Cinema4D
Hi!

Schöne Aufgabe, Matthias & RedWing! Klasse! :)

Als Feedback zur Umfrage: Leider fehlt mir momentan die Zeit, mich an die Aufgabe zu setzen. Habe dementsprechend auch abgestimmt, wobei diese "fehlende Zeit" bei mir persönlich "zufällig" bzw. "nicht planbar" ist: ob Wochenende oder Wochentags: bei mir hängt eine Teilnahme von aktuellen Projekten ab und die kommen, wann sie wollen ;)
Natürlich ist die Aufgabe dabei nicht unentscheidend. Obiges wäre für mich nicht "mal ebenso" programmiert, wenn ich also weiß, ich habe wenig Zeit, würde ich mich nicht daran wagen...
Aber es kommen sicher wieder Zeiten, wo ich mehr von selbiger habe und dann bin ich wieder mit einer Coffee- oder XPresso-Lösung dabei (C4D als Hefe-Simulator böte sich ja geradezu an! ;) ).

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg! :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

exitboy

Erfahrenes Mitglied
glaub doch nicht mehr ernsthaft dran dass ich das morgen noch schaffe mir da Zeit freizuschlagen.
Wenn das regelmaessig jetzt stattfindet bin ich bestimmt ab und an mal dabei. Je nachdem was Interessant ist. Kann mir auch mal gerne selber was ausdenken. Wird danna ber aus dem Science Fiction bereich sein denke ich.
 

Neue Beiträge