Quad-Core und Cinema 4D 9.6

Hi,

Ja die Renderinstanzen sind schon was tolles. Für Großprojekte hat sich sicherlich einiges getan, jedoch bei einem Hobbyanwender wie mir, der sowieso GI kaum benutzt, weils einfach zu rechenintensiv ist, selbst wenn ich die 11.5er hätte, bräuchte ich die entsprechende Hardware, um akzeptable Renderzeiten zu erreichen. Ich denke mal daß man Unterschiede auf älterer Hardware kaum ausmachen kann, weil die Projekte sowieso wesentlich kleiner ausfallen und der Kontrast dann kaum bemerkbar ist.

apropos GI !! könnte man sich ja auch in die Texturen rendern lassen.
 
Hab mir gerade die neue 11.5er Demo mal runtergeladen, also die Renderinstanzen sind schon der Hammer. Hab jetzt 4000 Objekte in der Editoransicht und nur 1 Kbyte Speicherverbrauch. Damit liessen sich endlich mal richtige Szenen erstellen. Alles wie geschmiert. Echt toll *träum*.
 
Jo - und dann probier noch mal die GI aus - stell dafür aber die Samples auf niedrig und die Eintragsdichte auch - das reicht in den allermeisten Fällen aus. Und dann Rendern - du wirst staunen, was das jetzt ausmacht.
 

Neue Beiträge

Zurück