Pyromania

sash4all

Grünschnabel
Mein erstes Charaktermodelling mit bones, entstanden in Blender 3d, ich hoffe es gefällt euch...

***Hab nochmal eine Scene hochgeladen, ich hoffe sie gefällt euch auch***
 

Anhänge

  • dragon_feuer_07_kl.jpg
    dragon_feuer_07_kl.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 866
  • dragonfight_03.jpg
    dragonfight_03.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Sweet, aber ich würde den Drachen dunkeler machen, unregelmäßiger, schuppiger, bedrohlicher. Dieser Drache macht ja nichtmal einem Hamster angst... :)
Mach ein paar kleiner Löcher und Risse in die «Bespannung» der Flügel, die Zähne weniger regelmäßig, das Grün ehr so in richtung Braun und lasse ihn vor allem nicht wie eine Ballerina auf dieser Felsenspitze sitzen, ehr sollte er kauern oder hocken.
 
Hallo,
erstmal großes Lob, sieht echt super aus! aber es geht natürlich noch besser ;-) ,
und nachdem du Johannes Röttger´s Vorschläge befolgt hast, würde ich auf die Flügel noch eine leichttransparente/"lichtdurchlässige" Textur tun.
 
Leider kann man hier nur ein Bild online stellen mit 650 Pixel Breite, hab jetzt mal eine vergrößerte version gerendert wo man die Details besser sieht und ich finde ihn eigentlich schon äußerst bedrohlich, schuppig un detailiert..... Das mit den Löchern in den Flügeln würde denke ich sehr beim fliegen stören oder nicht, mal abgesehen von "Herrschaft des Feuers" wo die Menschen mit gewehren auf die Drachen schießen....
 

Anhänge

  • dragon_feuer_vergr_650.jpg
    dragon_feuer_vergr_650.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 845
ziemlich beeindruckend wie du mit Blender umgehst .. hab es vor kurzem auch mal probiert .. blick aber leider gar nicht durch .. und deutsche Tutorials find ich keine


btw 4 Punkte ;)
 
Du musst etwas mehr Handarbeit in das Bild bringen. Noch ist alles viel zu «perfekt». Die Flecken am Hals des Drachen müssen ausgefranst sein, und unregelmäßig. Die Zähne dürfen nicht nach Elmex aussehen, sondern müssen dreckig und unregelmäßiger sein. Ein Raubtier hat vorne Reißzähne, dein Drache hat überall irgendwas, das aussieht wie Gelee-Bananen. Die Augen sollten weiter Einfallen, die Mundhöhle muss glänzen usw.
 
1. hab ich seine Vorschläge nicht befolgt, das ist nur eine Vergrößerung des kleinen Bildes. d.h. das war schon so, man hat es nur nicht erkennen können.
2. sind die Flügel leicht transparent, nur wenn das Licht von vorne kommt..... (kannst es ja mal mit einer Taschenlampe und einem Butterbrotpapier testen)
3. Ein Raubtier hat zwar vorne Reißzähne (Löwe) aber ein Krokodil oder Saurier hat sie überall, außerdem sind seine Zähne etwas unregelmäßig... (genauer hinschauen)
4. Das gesammte Bild ist Handarbeit
5. die Flecken ausfranzen wär ne tolle idee, wenn es möglich wäre, aber leider kann man keinen übergang zwischen zwei materialien erzeugen....
6. die Augen habe ich eigentlich schon verbessert hab wohl die ´falsche Version erwischt (mein Fehler)
7. die mundhöle glänzt doch ( siehst du am Zahnfleisch vorne an den Zähnen, ist das gleiches Material) aber wenn dort eben keine Reflektionspunkte sind...
8. was sind Geleebananen
 
1) Das kann sein
2) Ich habe es trotz intensiver Experimente mit Taschenlampe und Butterbrotspapier die Flügel des Drachen nicht transparenter bekommen. Was mach ich falsch? :)
3) Deshalb schrieb ich unregelmäßiger - genauer lesen. Hier siehst du, dass die Zähne von Krokodilen durchaus unterschiedlich sind und auch unterschiedliche funktionen haben.
4) Davon gehe ich aus, aber z.B. die Flecken auf dem Torso des Reptils sehen sehr kopiert aus. Jeden einzelnen zu entwerfen würde dein Bild lebendiger, echter machen.
5) Du könntest einfach an der Textur arbeiten.
6) Okay :)
7) Glänzen tut sie, das stimmt. Allerdings ehr wie eine Eislaufbahn und weniger wie eine Mundhöhle. :)
8) Die Dinger, die der Drache im Mund hat. http://www.sinnleer.de/banane/jan04/GeleeBananen.jpg
 
Zurück