Prozent ausrechnung

Trancefreak

Mitglied
Moin
Habe für ein Online game ein programm in vb 6 geschrieben wo man aussrechnen kann was der angreifer an werten hat und der verteidiger nun meine frage ist wie kann ich errechnen welche chance für den angreifer und dem verteidiger zu gewinnen ist
das form sieht wie folgt aus


Text20 = Str(att1)
Text21 = Str(att2 + tuerme1)
Text22 = Str(deff1)
Text23 = Str(deff2 + tuerme2)

Text48 = s
Text49 = s

in text 20 und 22 werden die werte des angreifers errechnet und in 21 und 23 die des verteidigers wie kann ich nun in text 48 und 49 die prozent chance errechnen also mit welcher formel?
Gruss Trancefreak
 
Das hängt doch ganz vom Spiel ab! Woher sollte das hier jemand wissen?!
Du musst uns schon sagen aus welchen "Faktoren" die Gewinnwarscheinlichkeit zusammengesetzt wird!
 
Wie soll deine Prozentchance denn aussehen? Wenn der Verteidiger mehr hat soll 100% drin stehen und wenn der Angreifer mehr hat soll 0% drin stehen?
Welche Werte willst du miteinander vergleichen? Wenn du einen Prozentwert ausrechnen willst muss es einen Maximalwert geben (100%). Wann ergibt sich dieser Maximalwert?
 
Hi,

wie ich es verstehe: Sind beide Werte gleich, so besteht eine 50:50 - Chance, und Du willst ein Verhältnis angeben (z.B. 60:40)?

Addiere die Werte der beiden Gegner, um einen Gesamtwert zu erhalten, die Gewichtung bekommst Du dann so:

maximal = wert1 + wert2

prozent1 = wert1 * 100 / maximal

prozent2 = wert2 * 100 / maximal

Beispiel:
Code:
wert1 = 30
wert2 = 20
maximal = wert1 + wert2 ' 50
prozent1 = wert1 * 100 / maximal ' 60%
prozent2 = wert2 * 100 / maximal ' 40%

Kann sein, dass ich daneben liege, aber so stelle ich es mir vor.

Gruß

.
 
Der Maximal Wert soll sich aus den Att und deff pkt des angreifers und des verteidigers sammeln hab das vom unteren poster auch ausprobiert funktioniert leider nicht
bin seit tagen am probieren...
gruss trance
 
Hi,

mein Beispiel bezog sich auf die Gewichtung zweier Werte. Wenn Du nicht weißt, wie sich Angriffs- und Verteidigungsstärke auswirken sollen, bzw. konkrete Beispiele nennen kannst, kann ich Dir auch keinen passenden Code posten. ;)

Gruß
.
 
also es sind gesammt 4 werte angriffs pkt und verteidigungs pkt das is für angreifer und verteidiger sprich es sollte gegeneinander die angriffs pkt und verteidigungspkt als prozent chance errechnet werden!

Text20 = Str(att1)
Text21 = Str(att2 + tuerme1)
Text22 = Str(deff1)
Text23 = Str(deff2 + tuerme2)

Text48 = s
Text49 = s

Bei Text 48 und 49 sollte für den angreifer und bei 49 des verteidigers angeben


Text20 = Str(att1)
Text21 = Str(att2 + tuerme1)
Text22 = Str(deff1)
Text23 = Str(deff2 + tuerme2)

Text48 =
Text49 =

wert1 = Str(att1 + deff1)
wert2 = Str(att2+tuerme1 +tuerme2)
maximal = wert1 + wert2 ' 50
prozent1 = wert1 * 100 / maximal ' 60%
prozent2 = wert2 * 100 / maximal ' 40%

oder habe ich das vlt falsch eingebunden was ich eher glaube


thx trance
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück