Prozent ausrechnung

Sorry, hat nichts mit deiner Codelösung zu tun,
aber warum hat dein Angreifer bei seinem Angriff auch Türme? Ich habe schon das ein oder andere Onlinegame gespielt, aber mir ist noch nie untergekommen, dass man mit Türmen angreifen kann!

Nur so nebenbei, dass du dir nicht die Ergebnisse veränderst!
 
Äh. Das Problem, das ich bei der Sache habe (außer, dass ich tatsächlich keine VB-Syntax mehr drauf habe), ist, dass ich mich mit diesen Onlinegames überhaupt nicht auskenne. Wie sollen sich denn Angriffs- und Verteidigungswerte auf die Relation auswirken? Werden die Angriffspunkte des Angreifers mit den Verteidigungspunkten des Verteitigers verglichen, oder nur die Angriffspunkte oder umgekehrt? :suspekt: ... und was für eine Rolle spielen diese "Türme"? Wenn Du ein anschauliches Beispiel nennen könntest, würde das helfen (oder es findet sich hier jemand, der sich mit diesen Spielen auskennt, dass mag ja im VB-Forum der Fall sein. ;) ).

Gruß

P.S.: Ich bin ja in VB nicht mehr fit, aber kannst Du mit Strings wie mit Zahlen rechnen, ohne einen TypCast durchzuführen?
.
 
Also kurz erklärt der angreifer deren schiffen hab ja angriffs und verteidigungs pkt und der deffer hat durch seine schiffe angriffs und verteidigungs pkt und die türme ja auch bloss die werte der türme sollen zu den schiffen nur zugezählt werden diesen gelten NUR für den verteidiger mit der syntax kenne ich mich leider noch nicht aus!
gruss trance
 
Sorry, ich habe immer noch nichts verstanden ^^

Vielleicht hilfts, wenn Du versuchst, in ganzen Sätzen (und Wörtern) mit Zeichensetzung und gelegentlichen Großbuchstaben zu schreiben. ;)

Gruß

(ich glaube allerdings, dass diese Spielthematik generell über meinen Ereignishorizont geht)
.
 
Ich checks auch nicht, Datic hat Recht was seine Empfehlung angeht.
Du hast also Gesamt-Verteidigungspunkte und Gesamt-Angriffspunkte von jeweils dem Angreifer und dem Verteidiger. Was soll nun mit diesen Gesamtpunkten geschehen?
 
Zurück