Prospekt/Broschüre/Flyer

subzero

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem PDF's stimmt nicht! (zumindest hier)
Ich habe hier in Essen Druckerrein die nehmen Quarks, Photoshop und noch irgentwas (es fällt mir grad voll nicht ein) Datein an...
 

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Ist es nicht so das schon viele Druckereien PDF-Files annehmen?
Nur sollte man vorher mit der Druckerei besprechen welches PDF-Format die zum Drucken benötigen.
 

layla

Erfahrenes Mitglied
bei uns nehmen auch die meisten PDF´s oder Xpress Datein geht auch obwohl da hat man öfters das Problem mit den Farben. Man legt zb einen neue Farbe bei sich an und nennt die hellblau und die Druckerei hat bei ihrem Xpress auch ein hellblau drinnen aber anderer Farbton dann kannst zu veränderungen auf deinem Dokument kommen. Bei Pdfs geht das nicht.
Außerdem wenn man sich mal ein pdf mach kann man zb sehen wies nach dem Druck aussieht.
 

tool

Erfahrenes Mitglied
...und man hat keinen riesigen Daten-Transfer mehr, muss somit keine Bilder und Schriften mitschicken und niemand kann in den offenen Daten noch irgendetwas ändern.