Prospekt/Broschüre/Flyer

Das mit dem PDF's stimmt nicht! (zumindest hier)
Ich habe hier in Essen Druckerrein die nehmen Quarks, Photoshop und noch irgentwas (es fällt mir grad voll nicht ein) Datein an...
 
Ist es nicht so das schon viele Druckereien PDF-Files annehmen?
Nur sollte man vorher mit der Druckerei besprechen welches PDF-Format die zum Drucken benötigen.
 
bei uns nehmen auch die meisten PDF´s oder Xpress Datein geht auch obwohl da hat man öfters das Problem mit den Farben. Man legt zb einen neue Farbe bei sich an und nennt die hellblau und die Druckerei hat bei ihrem Xpress auch ein hellblau drinnen aber anderer Farbton dann kannst zu veränderungen auf deinem Dokument kommen. Bei Pdfs geht das nicht.
Außerdem wenn man sich mal ein pdf mach kann man zb sehen wies nach dem Druck aussieht.
 
...und man hat keinen riesigen Daten-Transfer mehr, muss somit keine Bilder und Schriften mitschicken und niemand kann in den offenen Daten noch irgendetwas ändern.
 

Neue Beiträge

Zurück