Programmierer gesucht

In einem Forum kann man normalerweise keine eigenen Themen erstellen.
Zumindest nicht als normaler User.
Ausserdem muss es ja auch nichts neues sein. Es könnte auch genauso wie bisherige Foren sein, nur halt maschinennaher und Speichersparender und somit auch die Festplatte schonender programmiert.

Man könnte ein Forum auf einem Textbildschirm unterbringen, wenn man es mit den Pfeiltasten scrollen könnte. Auf den Themenseiten würde für ein Thema schon eine Zeile genügen.
 
@pamax
Sparen ist immer ein Argument, oder findest du nicht?
Hast du einen Gott? Wenn ja, welcher ist es?
@suye
Worin genau meinst du, liegt der Komfort eines GUI?
Und welchen GUI meinst du genau?
Beim GUI von Java muss man irre viele Parameter beachten und vor allem oberirre viele Klassen und Datenstrukturen.
@Dennis Wronka
Naja einen Thread.
Das ist anders, als ob ich in einem hochflexiblen Forum meine eigene passende Rubrik erstellen kann. Wie z.B. ein Forum für meinen Wohnort, meine Familienforschung oder mein Unternehmen.
 
Eine neue Fantasy-Geschichte tut sich auf: Von Orks und Trollen ...

Lasst es ihn doch in Assembler machen. Wird sicherlich lustig. Ich hätte aber ganz gerne einen Live-Stream, dazu eine Packung Chips und einen Kasten Bier.

Jetzt mal ernsthaft:
Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du redest? Wenn eine Programmiersprache unrentabel ist, dann ist das wohl Assembler. Höhere Programmiersprachen wurden entwickelt, um genau solche Aufgaben wesentlich einfacher erfüllen zu können.

Zu deinem Konsolen-Fenster: Glaubst du wirklich, dass du User bekommst, die mit Pfeiltasten durch die Konsole navigieren möchten? Im Internet gibt es noch ein paar BBSen, da kannst dich via Telnet, SSH einloggen und dir das angucken wieviele User sich darauf befinden. Viel Spass.

Dein superflexibles Forum möchte ich dann sehen. Kennt sich dort auch noch jemand aus?
 
HI @ all:

Beim GUI von Java muss man irre viele Parameter beachten und vor allem oberirre viele Klassen und Datenstrukturen.
Das ganze nennt sich Objektorientierung und wird von

( Alle Programmierer - EricFa ) / ( Alle Programmierer ) * 100 %

der Programmierer genutzt. ;)

Naja einen Thread.
Das ist anders, als ob ich in einem hochflexiblen Forum meine eigene passende Rubrik erstellen kann. Wie z.B. ein Forum für meinen Wohnort, meine Familienforschung oder mein Unternehmen.
Und du glaubst nicht das man auch Usern die Rechte geben kann solche Rubriken zu
ersstellen?

Und mal ganz algemein:
Die Usability eines solchen Programmes wäre *ähm* genau!

Gruß Benny
 
@Norbert Eder
Der Live-Stream würde unter Windows sicher abstürtzen, ehe die Trolle was hinbekommen.
Man kann ja auch eine Version in Java, C, C++, Delphi, PHP, ASP und ähnlichen Programmiersprachen erstellen. Es ist klar, die in Assembler wird die schnellere, sichere und sparsamere sein. Aber man könnte nur mal so zum Vergleich das ganze auch in diesen Programmiersprachen schreiben.
Schön, dass du dich für mein Forums-Projekt interessierst.
Wie meinst du das mit dem Auskennen? Wer soll sich da mit was auskennen?
@kle-ben
Danke für die Beleidigung. :(
Ich nutze übrigends auch das GUI von Java und C++.
Ich glaube du missverstehst mich. Der Clou der Anwendung soll doch gerade sein, dass der User eigene Rubriken im Forum erstellen kann.
Die Usability des Programmes wäre genau - was meinst du damit?
Kannst du das mal erläutern?
 
Zurück