Programmierer gesucht

Re: AW: Programmierer

@Norbert Eder
Ja, das ist sogar eine sehr Guuuuuute Entscheidung!
Du hast die Ironie zwischen meinen Zeilen nicht verstanden ... Eine Kommunikationsplattform (wobei mir hier einfach die Definition fehlt, was du darunter vorstellst und was es können soll) mit Assembler zu entwickelt, gleicht in der heutigen Zeit einem Projekt á la den größten Wolkenkratzer mit einem Kaffeelöffel zu bauen.
 
@ Norbert Eder
Ich wollte deine Ironie nur erwiedern. Aber das hast anscheinend du nicht so ganz verstanden, oder?
Eine Kommunikationsplattform ist ganz einfach ein Programm, mit dem alle Leute die es haben miteinander kommunizieren können. Also sowas wie MSN Messenger, ICQ oder Yahoo. Es kann die Benutzer entweder über einen Server miteinander verbinden, so wie es auch bei den vielen Multiplayer-Onlinespielen der Fall ist oder so wie bei einem P2P Netzwerk wie Emule, EDonkey oder Kazaa eine Verbindung zwischen den einzelnen Benutzern direkt herstellen.
Der Clou bei den Programm soll sein, dass die Beiträge für eine bestimmte Zeit gespeichert werden und, dass man selber Rubriken je nach Bedarf erstellen kann.
Soweit alles unklar? :)
Also Kaffeelöffel assoziier ich eher mit Java oder Jakobs.
Ich weiss aber nicht genau, wie du das gemeint hattest.
Aber vielleicht erklärst du es ja mal.
Ich finde das ist wie wenn man das Haus aus den einzelnen Steinen aufbaut; so wie es sich gehört.
 
Re: AW: Programmierer

Soweit alles unklar? :)
Du sagst es. Alles unklar!
Was willst du nun haben? Einen Instant Messenger oder eine NewsGroup?
Also Kaffeelöffel assoziier ich eher mit Java oder Jakobs.
Ich weiss aber nicht genau, wie du das gemeint hattest.
Aber vielleicht erklärst du es ja mal.
Ich finde das ist wie wenn man das Haus aus den einzelnen Steinen aufbaut; so wie es sich gehört.
Ich versuch mal Norberts Metapher zu erklären (Norbert bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege :D):
Assembler ist maschinennaher Code. Programme mit diesem Aufwand darin zu schreiben, ist schlichtweg Blödsinn. Der Löffel ist im übrigen Assembler ;) Jetzt stell dir mal vor, du müsstest das Haus nur mit einem Löffel bauen, obwohl du auch fertige Maschinen, Steine, etc hast (sprich Java, .NET, jede andere Programmiersprache) was würdest du eher wählen? Vor dir hätte zwar vielleicht jeder Respekt, weil du das Haus mit nem Löffel baust, aber jeder würde sich fragen, warum so kompliziert, wenn es fertige Mittel gibt?
 
Re: Programmierer

Danke Niggo für die Erklärung. Voll ins Schwarze getroffen.

Ich möchte hier betonen dass Assembler schon seinen Sinn hat, keine Frage. Aber bitte nicht um so eine Anwendung zuentwickeln. In der Zeit wo du dein erstes Fenster zusammen hast, bin ich mit der ganzen Anwendung fertig.

Und bitte, gib nur nicht zuviele Angaben. Deine erste nähere Angabe dazu (zweite Post) klingt mir mich ohnehin nach Forum. Da gibt es genügend Systeme. Willst du zusätzlich private Unterhaltungen möglich machen? Dann würde ich das automatische Speichern der Unterhaltung überdenken. Darfst du aus datenrechtlichen Gründen ohne Zustimmung des Benutzers nicht.

Wenn du hier wirklich Leute finden willst, die dir helfen sollen, dann solltest du auch in der Lage sein, dein Projekt so zu beschreiben, dass sich sofort jeder ein Bild davon machen kann.
 
Ich habe leider erst heute wieder das Forum besucht.
Ich hatte leider viel um die Ohren - musste auch viele private emails schreiben.
Das Programm soll ja gar keine Fenster haben.
Es kann einfach nur einen Textbildschirm haben.
 
Von diesen kann man durch anklicken zu den Unternehmen gelangen, die man auch selbst erstellen kann. Auf der Themenseite selbst werden alle Beiträge chronologisch aufgelistet.
Also doch nen Forum.

Für die folgenden Versionen sind ladbare Sprachdateien für Meldungen in verschiedenen Sprachen vorgesehen.
Also ein Forum in verschiedenen Sprachen oder ein Forum, das nen intergrierten Dolmetscher hat ?

Java ist irre aufwendig
Aber Assembler nicht, oder wie jetzt? Frage mich bloß weshalb es höhere Sprachen gibt...

Eine Kommunikationsplattform ist ganz einfach ein Programm, mit dem alle Leute die es haben miteinander kommunizieren können. ... Es kann die Benutzer entweder über einen Server miteinander verbinden ...
Der Clou bei den Programm soll sein, dass die Beiträge für eine bestimmte Zeit gespeichert werden und, dass man selber Rubriken je nach Bedarf erstellen kann.

Bei deinem Fall wäre das Programm ein Browser.
Der Server wäre dann in dem Fall ein Server oO.
Forumseinträge die nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden ?
Forum mit offenen Rechten.


Die erste Version soll aus einem einfachen Fenster bestehen...
Das Programm soll ja gar keine Fenster haben.

Was denn jetzt, Fenster ja oder nein ?


Weiß leider noch immer nicht was du meinst, es sei denn es soll wirklich ein Forum werden, da alles daraufhin deutet.
 
@exe\\aw
Naja, ein Forum ist ja auch eine Kommunikationsplattform.
Nur das, was ich machen will, soll flexibler - dynamischer sein.
Intergrierten Dolmetscher ziehlt ja eher auf die Inhalte, oder? Es soll halt in jedem Land und in jeder Sprache benutzbar sein. Aber eine integrierte Übersetzungsfunktion hört sich interessant an aber auch sehr arg aufwendig.
Java ist höher komplizierter und aufwendiger, vollkommen irrentabel und unwirtschaftlich!
Eine Textseite kann man mit einigen Assembler Befehlen leicht darstellen und mit Makros und Subroutinen noch leichter.
Ein extra Kommunikationsbrowser oder ein Forumsbrowser sind sicher sinvolle Anwendungen.
Fenster oder einfach nur in dem Textbildschirm. Der ist ja 80 mal 25 Zeichen gross. Dort kann man ja einiges unterbringen.
Es soll ein Tool zur einfachen Erstellung von universellen Foren werden.
 
Also ich weiß immer noch nicht, auf was du raus willst :confused:
Deine "Kommunikationsplattform soll mehrsprachig sein, man soll als User neue Themen erstellen können, auf Themen antworten können.
Da finde ich erstmal keine Unterschiede zu bestehenden Foren-Engines. Auch Chats sind möglich, wenn man will.

Andere Frage:
Von welchem Textbildschirm redest du? Meinst du die Konsole? Die halte ich als Umgebung für ein Forum mehr als ungeeignet
 
Ich verstehe es auch nicht ..
Angenommen ich bin ein Nutzer deiner Kommunikationsplattform.
Ein guter Freund auch.
Was können wir damit nun anstellen?
Ich kann die Innovation nicht erkennen ..
 
Zurück