Programm zur Addition

volgaist

Grünschnabel
Wie schreibe ich ein programm das mir diese zahlen addiert und das ergaebnis zwischen denn beiden zahlen links oder rechts ist nicht wichtig aber es muss zwischen denn beiden sein z.b Danke voraus:)


+ 23
= 35
+ 12
 
Hallo,

bitte halte dich das nächste mal an die Netiquette (Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen).

Es wäre vielleicht auch angebracht, wenn du dir das nächste mal einen besseren Titel einfallen lassen würdest, da so vielleicht auch anderen mit den Threads geholfen werden kann.

Desweiteren wäre es auch angebracht, wenn du versuchen würdest, dein Problem selbst zu lösen und wenn du da dann Probleme hast, den relevanten Quellcode postest.
Auch wenn es vielleicht nicht so beabsichtigt ist, sieht es im Moment so aus "ich weiß nicht wie das geht, also mach mir das mal bitte einer". Wie gesagt, ich möchte dir nichts unterstellen, aber im Moment sieht es so aus.

MFG

zEriX
 
vielleicht hilft dir das hir, hab aber nicht selbst getestet

Code:
#include <conio.h>
#include <iostream>

int main ()
{

float zahl1, zahl2, ergebniss;


cout<<"geben Sie die erste Zahl ein: "<<endl;
cin<<zahl1;
cout<<"geben Sie die zweite Zahl ein: "<<endl;
cin<<zahl2;

ergebniss = zahl1 + zahl1;

cout<<zahl1;
cout<<ergebniss;
cout<<zahl2;

getch();
return 0;
}
 
hallo Bismark danke fuer die code aber beim executen des programms bekomme ich das:

main.cpp
main.cpp: In function `int main()':
main.cpp:10: error: `cout' undeclared (first use this function)
main.cpp:10: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each
function it appears in.)
main.cpp:10: error: `endl' undeclared (first use this function)
main.cpp:11: error: `cin' undeclared (first use this function)
main.cpp:23:2: warning: no newline at end of file

hello.exe - 4 error(s), 1 warning(s)

Danke:)
 
Warum sagst du nicht gleich, dass du nicht programmieren kannst und einen fertigen Code haben möchtest, der einwandfrei funktioniert?

MFG

zEriX
 
Das hab ich mir auch gerade gedacht.

@volgaist
Hol dir nen Buch fuer Anfaenger oder schau dir Tutorials an, fuer erste Schritte mit C++
 
das ergebnis ist nicht so wichtig was damit geschen soll, was wichtig ist es "soll "und "muss" zwischen denn angegebenen zahlen erscheinen wie du es am beispiel sehen kannst----.

------------------------------------+23
--------------------------------------------= 35
------------------------------------+12
Positionieren ist das wichtigste, beim executen dieses programmes muss es so aussehen.Frage mich ob das mit mehreren zahlen auch moeglich waere ,aber immer in dieser form wie es am beispiel zu sehen ist. danke dir :)
 
Hallo,

bitte halte dich das nächste mal an die Netiquette (Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen).

Nochmal dieser Hinweis, sonst fliegst du hier schnell wieder ausm Forum!

Nochmal: Lern die Grundlagen, zeig deinen Code was du versuchst hast und zeig dort was die Probleme sind! Den code hast du ja schon bekommen, wie waers wenn du selbst versucht die Fehler zu beheben?
 

Neue Beiträge

Zurück