Programm ausführen...

Habe jetzt folgende Fehlermeldung:


20 C:\Dev-Cpp\pwss.cpp `CreateProcess' undeclared (first use this function)

was kann ich tun?
 
nur mal so zur Info .... über www. Google.de bin ich auf http://www.Tutorials.de gestossen, also auch wenn es nett gemeint ist, danke ich brauche die Suchmaschiene nicht.
Wozu hab ich mich denn sonst hier Registriert.

Also ihr habt mir schon ein wenig geholfen.....

Habs jetzt so...
Code:
#include <iostream.h> 
using namespace std;
int personalNr,zugangscode; 
int pnr =1234; 
int zc  =5678; 
 
int main() 
      { 
 
      cout << "Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen ein.....:\n"; 
      cin >> personalNr; 
      cout << "\n\n\n"; 
      cout << "Bitte geben Sie Ihren Zugangscode ein.......:\n"; 
      cin >>zugangscode; 
      cout << "\n\n\n"; 
 
 if ((personalNr == pnr) && (zugangscode == zc)) 
 { 
 cout << "Zugang gewaehrt - Guten Tage Herr xxx\n\n\n";
 CreateProcess (NULL, "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Gurbet\\Desktop\\AAA.exe");
 }
 else 
 { 
 cout << "Benutzername oder Zuganscode falsch\n\n\n"; 
 }
 system("pause");              
 }


Fehlermeldungen:

Code:
Compiler: Default compiler
Führt  g++.exe... aus
g++.exe "C:\Dev-Cpp\pwss.cpp" -o "C:\Dev-Cpp\pwss.exe"   -g3  -I"C:\Dev-Cpp\lib\gcc\mingw32\3.4.2\include"  -I"C:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\backward"  -I"C:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\mingw32"  -I"C:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2"  -I"C:\Dev-Cpp\include"   -L"C:\Dev-Cpp\lib" -g3 
In file included from C:/Dev-Cpp/include/c++/3.4.2/backward/iostream.h:31,
                 from C:\Dev-Cpp\pwss.cpp:1:
C:/Dev-Cpp/include/c++/3.4.2/backward/backward_warning.h:32:2: warning: #warning This file includes at least one deprecated or antiquated header. Please consider using one of the 32 headers found in section 17.4.1.2 of the C++ standard. Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes, or <iostream> instead of the deprecated header <iostream.h>. To disable this warning use -Wno-deprecated.
C:\Dev-Cpp\pwss.cpp: In function `int main()':
C:\Dev-Cpp\pwss.cpp:20: error: `CreateProcess' undeclared (first use this function)
C:\Dev-Cpp\pwss.cpp:20: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)

Ausführung beendet
 
nur mal so zur Info .... über www. Google.de bin ich auf www.Tutorials.de gestossen, also auch wenn es nett gemeint ist, danke ich brauche die Suchmaschiene nicht.
Wozu hab ich mich denn sonst hier Registriert.

na, bestimmt nicht, damit wir Dir die gesamte (Lern-)Arbeit abnehmen ..... :suspekt:

Und - ganz ehrlich - wenn Du nicht bereit bist, etwas lernen zu wollen, dann solltest Du vom Programmieren lieber die Finger lassen ! ! !
Suchmaschinen etc. gehören da zu täglichen Brot :rolleyes:

Und schließlich wird Dir hier nicht von Profi geholfen, die Geld dafür bekommen, rund um die Uhr deratige Probleme zu lösen, sondern von Freiwilligen, die ihre Zeit opfern, um andere zu unterstützen ....

Also: wie D34DL1NES schon schrieb: mach Dich mal schlau, was "CreateProcess" überhaupt ist, wie man damit umgeht und was man tun muss, um es benutzen zu können! Sowas gehört gehört halt zu Erlernen einer Programmiersprache ...

Gruß
Klaus
 
Also wer mir nicht weiterhelfen kann brauch ja nicht Antworten, aber Danke ich benutze Bücher, jeder muss selber wissen wie er am besten vorran kommt "ich habe nicht geschrieben" Brauche ein Quellcode" sondern ne Lösung ;-) .

ist "CreateProcess" überhaupt die richtige Denkweise
oder gibt es vielleicht ne alternative, ohne das ich jetzt googlen , muss
 
na, bestimmt nicht, damit wir Dir die gesamte (Lern-)Arbeit abnehmen ..... :suspekt:

Und - ganz ehrlich - wenn Du nicht bereit bist, etwas lernen zu wollen, dann solltest Du vom Programmieren lieber die Finger lassen ! ! !
Suchmaschinen etc. gehören da zu täglichen Brot :rolleyes:

Und schließlich wird Dir hier nicht von Profi geholfen, die Geld dafür bekommen, rund um die Uhr deratige Probleme zu lösen, sondern von Freiwilligen, die ihre Zeit opfern, um andere zu unterstützen ....

Also: wie D34DL1NES schon schrieb: mach Dich mal schlau, was "CreateProcess" überhaupt ist, wie man damit umgeht und was man tun muss, um es benutzen zu können! Sowas gehört gehört halt zu Erlernen einer Programmiersprache ...

Gruß
Klaus

Danke. Ich habe auch erst vor einem Jahr angefangen und bin die ersten 3 Monate mit einem Lehrer nicht über das Stadium von Dateiarbeitet in der Konsole hinausgekommen - einfach weil man am Anfang sehr viel Syntax, Compilerarbeit und Recherche-Übungen absolvieren muss. Wenn man aber noch eine if{}else{} falsch macht muss man warscheinlich erstmal Grundlagen üben.

Lass die Aufgabe am besten lilnks liegen und mach mal einen kleinen Taschenrechner für den Anfang, damit lernt man viel über Schleifen, Syntax, if{}else{} und switch{case:} damit dürfte dir mehr geholfen sein.

mfg

d34dl1nes

P.S.: Ich persönlioch empfehle ja nicht erst eine 20 Jahre alte Sprache zu lernen sondern direkt mit C# Anzufangen, das .Net ist einfach die Zukunft und da du in C(++) anscheinend noch nicht so bewandert bist empfiehlt sich den Visual C# Express herunterzuladen: Klare Fehlermeldungen und Syntaktisch wie auch in der Komplexität schönere bzw. einfachere Hochsprache.
 
Also wer mir nicht weiterhelfen kann brauch ja nicht Antworten
Wir können und wollen es ja, Du musst die Hilfen aber annehmen ;-]

ist "CreateProcess" überhaupt die richtige Denkweise
oder gibt es vielleicht ne alternative, ohne das ich jetzt googlen , muss
Das ist 'ne gute Frage ... mir nicht wirklich klar, was genau Du eigentlich erreichen willst!

Wenn es Dir darum geht, zu Beginn des Programms "AAA.exe" einen Login-Dialog zu haben, dann würde ich diesen auch dort einbauen. Die Lösung von zwei getrennten Programmen, von denen eins nur die Zugangsberechtigung abfragt, und dann das nächste aufruft, halte ich - gelinde ausgedrückt - für sehr fragwürdig!

Bau den Login-Dialog doch ggf. direkt in den Code von AAA ein, dass kannst Du Dir den Aufruf des "CreateProcess" locker sparen!

gruß
Klaus
 
Also wer mir nicht weiterhelfen kann brauch ja nicht Antworten, aber Danke ich benutze Bücher, jeder muss selber wissen wie er am besten vorran kommt "ich habe nicht geschrieben" Brauche ein Quellcode" sondern ne Lösung ;-) .

ist "CreateProcess" überhaupt die richtige Denkweise
oder gibt es vielleicht ne alternative, ohne das ich jetzt googlen , muss
Ohne Google? OK: http://de.ask.com/web?q=createprocess ;-]

Mal im Ernst, ich glaube du bist hier falsch. Die Seite heißt tutorials.de und nicht leute-schreibt-mir-mein-programm-ohne-zu-suchen.de.

Wir gehen hier davon aus, das du etwas lernen willst und dazu gehört Selbstinitiative und auch das man vorhandene Dokumentation liest. Wozu sollte hier jemand die entsprechende Dokumentation nochmal (für dich) abschreiben wenn man sie mit einer Suchmaschine problemlos finden kann... ?

Gruß
 
D34DL1NES - Danke - bin erst 2 tage dabei.... nehme dein Rat an.
VFL - Freak - Dito

Deepthroat... deine Aussage passt nicht in mein Thema

.............................. wenn ich weiter komme berichte ich cu.
 
Code:
#include <iostream.h>
hast du noch nicht geändert oder?
Code:
#include <iostream>



P.S.: Ich persönlioch empfehle ja nicht erst eine 20 Jahre alte Sprache zu lernen sondern direkt mit C# Anzufangen, das .Net ist einfach die Zukunft und da du in C(++) anscheinend noch nicht so bewandert bist empfiehlt sich den Visual C# Express herunterzuladen: Klare Fehlermeldungen und Syntaktisch wie auch in der Komplexität schönere bzw. einfachere Hochsprache.

Würde ich so nicht behaupten.
Linux lässt Grüßen?
c# ist vorallem zu beginn einfach (wie ich finde...achtung: persönliche meinung)
du wirst schneller kleinere Erfolge erzielen
aber trotzdem werden trotz den ganzen langen 20 Jahren immernoch c++-Programmierer gesucht.
 
Zurück