Produktverkaufer, jemand anderen fuer dich verkaufen lassen

Also ich wohne gar nicht so weit weg von Deutschland, ist direkt ein Nachbar Land zu Deutschland, aber es ist hier wirklich nicht eifnach, ich habe schon mit Leuten aus der gegend gelapert und die sagen auch das es hier besonders kompliziert ist, wenn ich beispielweise nicht mal 1 Euro verdiehne habe ich pech gehabt, melde ich mich selbststaendig gibs kein Arbeitlosengeld mehr, so einfach ist das. Und willst du dich Selbststaendig melden must du auch noch paar Wochen ein Kurs besuchen vorher um ein Diplom zu machen. Also nicht so einfach hier und ohne gute Fachkentnisse finde ich hier auch keine Luecken die den Start vereinfachen, aber auf keinen Fall mache ich mir den Stress irgendetwas illegales zu machen. Aber ich kapiers immer noch nicht was ich machen soll, hier ein Gewerbe an zu melden kann ich erst wenn ich paar Tausend Startkapital habe sonst geht es schief dann bekomme ich nachher von nirgendwo mehr Geld und vielleicht kauft auch niemand die Produkte. Wie auch immer, die machen es einen hier nicht so einfach wie in Deutschland wo man schnell zum Rathaus geht und fuer 20 Euro ein Gewerbe oeffnet.
 
@werner:
Aber a) dürfen es die, die es sehen, ja trotzdem nicht öffentlich herschrieben,
wenn SonGohan das nicht will
Genau, Admins/Mods (sonst wärs ja schlimm, wenn jeder an IPs etc. rankommt)
Aber wie man sieht ist kein einziger Mod bereit, bei der mageren Mithilfe irgendwas zu tun.

@SonGohan:
Wenn du im Gewerbe nichts einnimmst und nur Ausgaben hast bekommst in D/A/CH auch kein ALG.
Nur ein Konkursverfahren, je nach Gewerbeform auch mit Pfändung vom Privatbesitz.

Wenn ein paar Wochen für ein Diplom reichen will ich gar nicht wissen,
was das für ein sinnloses Diplom ist. Würde da etwas genauer sein, um Missverständnisse
(Diplom/Masterstudium, ~5 Jahre) zu vermeiden.
Berechtigungsprüfungen/kurse gibts hier auch, aber erkundige dich noch einmal,
ob Programmieren sowas erfordert.

Risiko&Startkapital: So ist es als Selbstständiger eben.
Immer im Hinterkopf, dass man das Monat finanziell durchhalten muss.
Nicht nur am Anfang, sondern immer.
 
Ich denke ich muss mal ein bisjen sparen und dann bei einer behoerde hier nachfragen, die helfen startern die beste loesung zu finden, wollen aber staendig geld fuer ihre gespraeche und tipps.
 
Wie ist das eigentlich wenn ich mein Programm in Foren kostenlos zum austesten an Leute weiter gebe, fuer eine bestimmte Zeit, also kein Verkauf und dann aber nach Ablauf der Testzeit die Moeglichkeit biete gegen eine Spende oder Auktion das Programm zu bekommen, kann man auf so irgendeine Art legal den Status Verkaufer und Gewerbe umgehen?
 
Kostet das Geld ein Verein gruenden?
Und wer bekommt das Geld von den Spenden, da darf ich dann doch bestimmt nichts von selbst behalten oder?
 
nach Ablauf der Testzeit
Damit ist es wieder nicht gratis...

gegen eine Spende
Das ist Unsinn. Es ist genau festgelegt, was eine Spende ist und was nicht.
Auch, wenn der Betrag variiert ist und bleibt es ein Kaufpreis.
->Verkaufen->Gewerbe etc.

Ist noch um einiges umständlicher als normales Verkaufen.

Wie immer gilt das für die Länder, die ich halbwegs kenne,
und ist keine verbindliche Rechtsberatung.

Kostet das Geld ein Verein gruenden?
Und wer bekommt das Geld von den Spenden, da darf ich dann doch bestimmt nichts von selbst behalten oder?
Ja, es kostet Geld, und das Geld gehört dann dir.
Aber im Spendenfall muss du das Programm auch den Leuten geben, die nichts zahlen.
 
achso ok, ich glaube im moment ist das alles keine loesung.
ich glaube am besten und einfachsten ist wenn ich versuche mit affiliate marketing bisjen was zu verdiehnen, ohne selbst produkte zu verkaufen oder?
 
Du willst ein Programm verkaufen wo der Käufer dann mit Aktien handelt, sprich es geht um das Vermögen des Käufers.

Wenn du jetzt eine mehr oder weniger dubiose Firma betreibst mittels Zwischenhändler, Briefkastenfirma im Ausland, ..., dann würde ich mir als Käufer überlegen wie seriös dein Programm ist!

Ich an deiner Stelle würde das Programm fertigstellen und dann an eine begrenzte Personenzahl kostenlos zum Testen herausgeben (eventuell auch zeitlich begrenzt).

Je nachdem wie die Reaktion dieser Tester ausfällt, kannst du dann ja entscheiden ob es sich überhaupt für dich lohnt es zum Kauf anzubieten.
 
Zurück