Produktverkaufer, jemand anderen fuer dich verkaufen lassen

ich weis aber nicht wo ich jemand so einfach finden soll.
wenn das aber alles legal ist was man dort im firmenladen kaufen kann da koennte ich doch so legal eine firma fuehren ohne aerger zu bekommen oder? also ich weis auch noch nicht so genau und habe das heute gefunden.
vielleicht sollte ich mal in irgendwelchen foren sowas nachfragen wo jeden tag leute aehnliche themen haben.
 
Was spricht gegen eine Gewerbeanmeldung? kostet ja nicht die Welt und als Nebengewerbe angemeldet kann das sogar bei ALG bezug gemacht werden.

Das Problem ist das man im Land wo ich hier wohne erst ein Kurs machen und bestehen muss bevor man ein Gewerbe anmelden darf. Dieser Kurs kann bis zu 6 Wochen dauern und kostet auch bisjen was. Und die Sprache welche die hier sprechen habe ich auch noch nicht so gut gelernt, ich weis deswegen noch nicht wie man das mit Arbeitslosengeld Abzug und selbststaendigen Taetigkeiten regelt.
 
es ist direkt ein nachbar land zu deutschland, aber fuer mich im moment echt nicht so einfach zu machen mit gewerbe usw. ich wuerd am liebsten ein geschaeftspartner suchen und mit dem gewinne teilen, dafuer wenn der auf sein namen alles laufen laest.
 
Nicht böse gemeint, aber:
Du machst es einem wirklich nicht einfach, dir zu helfen.
Tombe hat dich oben schon mal nach dem Land gefragt
und du gibst immer nur ausweichende Antworten.

Ich find es gut, nicht jedem im Internet komplett zu vertrauen.
Aber wie soll man dir bei so einer Frage helfen, wenn du gar nichts preisgibst?


...Da die User hier überwiegend aus D/A/CH sind sind die Aussichten
auf ausführliche Erklärungen über Gewerbe anderer Länder eher gering.
Auch wenn es noch Sprachprobleme gibt sind die besten Anlaufstellen die lokalen Behörden.

edit: Bitte wieder etwas mehr auf die Netiquette achten.
 
Da hat sheel vollkommen Recht.

Und wenn Du außerhalb Deutschland bist brauchst Du dir auch keinen Kopf über das ALG zu machen. dafür musst du ja dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen was bei Dir dann ja nicht gegeben ist.

Beziehst Du welches nach Recht des Landes wo Du dich aufhältst müsstest Du dort lange genug sein die Sprache zu kennen und gegebenenfalls auch ein paar Einheimische kontakte haben.

Hier kann Dir bei den mageren Infos sicher keiner Helfen.
 
Nicht böse gemeint, aber:
Du machst es einem wirklich nicht einfach, dir zu helfen.
Tombe hat dich oben schon mal nach dem Land gefragt
und du gibst immer nur ausweichende Antworten.

Ich find es gut, nicht jedem im Internet komplett zu vertrauen.
Aber wie soll man dir bei so einer Frage helfen, wenn du gar nichts preisgibst?


...Da die User hier überwiegend aus D/A/CH sind sind die Aussichten
auf ausführliche Erklärungen über Gewerbe anderer Länder eher gering.
AUch wenn es noch Sprachprobleme gibt sind die besten Anlaufstellen die lokalen Behörden.

ich weis und ich will deswegen nicht unbedingt im Internet soviel verraten, die NSA spioniert ja viel :) deswegen :)

Ich habe aber schon viele nutzeliche allgemeine Infos hier bekommen, daher hat sich das fragen schon gelohnt. Ich werde dann auch bald nochmal versuchen mit den Anlaufstellen hier im Land mehr Infos zu bekommen.
 
Da hat sheel vollkommen Recht.

Und wenn Du außerhalb Deutschland bist brauchst Du dir auch keinen Kopf über das ALG zu machen. dafür musst du ja dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen was bei Dir dann ja nicht gegeben ist.

Beziehst Du welches nach Recht des Landes wo Du dich aufhältst müsstest Du dort lange genug sein die Sprache zu kennen und gegebenenfalls auch ein paar Einheimische kontakte haben.

Hier kann Dir bei den mageren Infos sicher keiner Helfen.

Ja ich muss versuchen einige einheimische Kontakte zu finden die auch einigermasen gut deutsch koennen am besten.
 
Zurück