Probleme mit nem Isotop script sowie mit Fileupload mit ajax

brizzi

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

undzwar habe ich 2 Probleme, die ich nicht verstehe und nicht dahinter komme warum es so ist.

Das erste wäre, ich habe auf einer Seite den Isotop filter eingebaut. Nun ja, alles sogemacht wie es beschrieben war und eingebaut. Nun bekomme ich im Firebug immer die meldung -->$container.isotope is not a function....
ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. in den ganzen Datei habe ich auch nur eine jquery lib eingebunden und zwar die gebraucht wird. Habe das mal auf einer anderen Seite von mir ausprobiert, dort klappt es einwand frei.

Nun zum zweiten, ich möchte per AJAX einen Fileupload machen. Nur leider klappt es ebenfalls nicht. bekomme aber auch keine Fehlermeldung.

Die seite könnt ihr euch gerne online angucken, das wäre

www.probe.brokatmedia.de/the_Voting.php
 
Auf der Seite bekomme ich schon mehrere JavaScript-Fehler ohne das ich was mache.

Angefangen mit:
Code:
SyntaxError: missing ) after argument list

...eißen-stadten_04.gif','images/bilderstaedte/einelinieStadteauswahlmitweißen-sta
Hinweis für eine Fehlende ) in der Anweisung...

über
Code:
"NetworkError: 404 Not Found - http://www.probe.brokatmedia.de/ScriptLibrary/jquery-latest.pack.js"
jquery-...pack.js


"NetworkError: 404 Not Found - http://www.probe.brokatmedia.de/ScriptLibrary/jquery.easing.1.3.js"
jquery.....1.3.js


"NetworkError: 404 Not Found - http://www.probe.brokatmedia.de/ScriptLibrary/jquery.csstransform.pack.js"
jquery....pack.js

Bis hin zu :
Code:
TypeError: $(...).fbGetcover is not a function

Wo du anscheinend ein falsches Element im Selektor hast.

Code:
TypeError: resetButton is null                          
the_Voting.php (Zeile 373, Spalte 1)
ReferenceError: resetButton is not defined
                                    the_Voting.php (Zeile 1333)
TypeError: c is null                the_Voting.php (Zeile 259, Spalte 1)
TypeError: c is null               the_Voting.php (Zeile 1238

Du scheinst da auch eine Variable resetButton und c zu nutzen, welche nicht gesetzt sind.
 
Hi,
wenn ich mir den Quellcode der Seite anschaue bekomme ich das pure grauen. Mal davon abgesehen das da soviel JS-Scripte irgendwo mitten im Body geladen werden, tauchen auch im Body Metainformationen auf die dort nichts zu suchen haben.

Ich würde erstmal anfangen die Seite vom Quellcode her etwas aufzuräumen und dann würde ich überlegen ob ich wirklich all diese Plugins benötige oder ob man da nicht besser selbst was schreibt.

Grüße
 
Auf die grundsätzlich schlechte und fehleranfällige Qualität des Quellcodes wurde ja schon hingewiesen...

Nähere Details können dem Validator-Check entnommen werden.
in den ganzen Datei habe ich auch nur eine jquery lib eingebunden und zwar die gebraucht wird.
Ich registriere 5 mit 4 unterschiedlichen Versionsnummern:
  1. Zeile 11: <script src="//code.jquery.com/jquery-latest.js"></script> (v1.11.1)
  2. Zeile 2599: <script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1/jquery.js"></script> (v1.11.1)
  3. Zeile 4031: <script type="text/javascript" src="//code.jquery.com/jquery-1.10.2.min.js"></script> (v1.10.2)
  4. Zeile 4376: <script type="text/javascript" src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.2/jquery.min.js"></script> (v1.8.2)
  5. Zeile 5127: <script type="text/javascript" src="demo/lib/jquery-1.10.1.min.js"></script> (v1.10.1)
Eine weitere verlinkte Library (Zeile 1055) hat @merzi86 in den 404-Fehlermeldungen dokumentiert.
[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ja da die Seiten im aufbau meistens, auf ein Probe Server liegen und die meisten Not found meldungen, bilder sind die nicht auf dem Server zur verfügung stehen. Überfliege ich die immer, da ich weiß, dass wenn die Datei auf dem richtigen Server liegt die Fehler nicht da sind.

Ok... ich gehe die Scripte nochmals durch und entferne mal die überflüssige Libs und melde mich dann nochmals.
Danke schonmal :)

Grüße,
brizzi
 
So ich antoworte zwar sehr spät. Habe es jetzt durch das aufräumen des scripte endlich hinbekommen, das meine Isotope Filter funktionieren. :D

Nun aber würde ich trotzdem euch um hilfe bitten.
Undzwar habe ich auf der Seite ja zwei Kategorien. Männlich und Weiblich.
Nun ja ich möchte es nun so erreichen, das beide Kategorien, unabhängig von einander mit dem Isotop Filter gefiltert werden können.
Ich habe bis jetzt mal versucht, die einzelenen elemente durch die ID's zu unterscheiden, in den script auch die namen zu ändern, jedoch alles ohne erfolg.
Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten hinbekommen könnte?
die Seite wo es ja online steht ja weiter oben. wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

Ciao,
brizzi
 
Hi,
ganz ehrlich, ich versteh die Webseite bzgl. Nutzerführung nicht wirklich. Aber ist ja eigentlich egal.
Und der Quellcode ist auch immer noch a mess.

Du scheinst die Webseite ja mit Dreamweaver zu entwickeln. Ich würde von den Javascriptsachen die Dreamweaver zusammenbaut abstand nehmen. Der Code funktioniert zwar, aber es wird alles plain in den Quellcode geschrieben und auch der Scriptaufbau ist alles andere als optimal.
Dann sammel alle deine Scripte am Anfang der Webseite oder besser am Ende. Auch CSS-Dateien sollten nicht mitten im Quellcode referenziert werden.
Mit dem Durcheinander kann es sein das deine Webseite nur durch ein Script so korrumpiert wird das dort nichts geladen wird.

Ich kann jetzt auf deiner Seite nicht erkennen wo was gefiltert wird. Also beschreibe das bitte nochmal etwas genauer.
Ansonsten ist die Dokumentation vom Isotope-Plugin sehr gut.
Gefiltert wird entweder über Klassen oder data-Attribute.

Grüße
 
Also das mit dem lagern aller javascripte, bin ich auch gerade am, weil ich mir auch gerade dachte, vllt stimmt bei dem einem was nicht, dafür bei dem anderen script wärte es richtig. naja aufjedenfall funktionieren die Filter so. wenn man auf Streetvoting male geht, taucht eine Filter möglichkeit auf, mit den Punkten -> all, Business, Casual, Streetware und Sportswear. Jenachdem was man angeklickt hat, werden nur die passenden Ergebnisse angezeigt. Nun ja bei male würde es ja soweit auch gut klappen. Das Problem liegt darin, dass wenn ich bei Streetvoting female die Filter einschalte, rein garnichts passiert. Cklicke ich jedoch wieder zu male rüber, sehe ich dass dort sich alles verändert hat. Die einzelnen Container sind nicht mehr neben einander sondern untereinander.

So ich weiß da gerade echt nicht wie ich es verhindern kann.

Mein wünsch wäre es, die jeweiligen Filter unabhängig von einander benutzen zu können.

Danke schon mal und werde mir jetzt kurz auch die Dokumentation nochmals durch gehen


Ciao,
brizzi
 
Hi,
also mir fällt es schwer in deinem Quellcode zurecht zukommen :).
Aber soweit ich das sehe reagieren beide Filter (männlich/weiblich) auf beides weil auch beide Container der Klamotten gleich heißen (class="filtera isotope").
Du müsstest beiden eigene Container Klasse oder ID, IDs mag ich ja persönlich nicht so, zuweisen und dann entsprechend die Optionen setzen.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück