Probleme mit nem Isotop script sowie mit Fileupload mit ajax

mhh, hab es jetzt mal so gemacht wie du es gesagt hast, aber i-wie klappt jetzt nur ein Filter und das andere nicht. Kannst du mir eventuell nen Codeschnipsel dazu geben. wie genau ich die Option setzte?
Ich glaube ich stehe auf dem schlauch.
 
Hi,
du hast ja irgendwo das ISotope Plugin mit Optionen aufgerufen ähnlich dem:
Code:
$(function(){
   var $container = $('.isotope');

   $container.isotope({
      itemSelector: '.element-item',
      layoutMode: 'fitRows',
      filter {
          // `this` is the item element. Get text of element's .number
          var number = $(this).find('.number').text();
          // return true to show, false to hide
          return parseInt( number, 10 ) > 50;
      }
})
});

Wenn du nun diese Optionen zweimal definierst mit jeweils anderen Selektoren kannst du dezidiert auf deine Anforderungen eingehen.

Grüße
 
Also mein script sieht ja so aus :

Javascript:
var $container;
var filters = {};

$(function(){

  $container = $('.filterb');



  var $filterDisplay = $('#filter-display');

  /*$container.isotope();*/
  // do stuff when checkbox change
  $('#options').on( 'change', function( jQEvent ) {
    var $checkbox = $( jQEvent.target );
    manageCheckbox( $checkbox );

    var comboFilter = getComboFilter( filters );

    $container.isotope({ filter: comboFilter });

    $filterDisplay.text( comboFilter );
  });

});

und für Männlich anstatt .filterb --> .filtera.

Doch wenn ich dein bespiel folge, müsste ja meine angesprochene Klasse ja hier rein schreiben:
Javascript:
   $container.isotope({ filter: comboFilter });

sprich ich lasse dann combofilter weg und schriebe die jeweilige Klasse oder?
 
Ok habe es jetzt ziemlich simple gelöst :D
Habe einfach den zwei button für die geschlechter die Funtktion um alles anzuzeigen gegeben, und somit springen die jeweiligen filter die man angewendet hat einfach wieder zurück zum anfang. Für diese Idee habe ich jetzt einfach mal fast 2 tage gebraucht -.- Super leistung :D

Naja es gibt bestimmt elegantere Lösungen aber die tut es ja auch :)

Danke viel mals an Jan-Frederik Stieler für deine hilfe und tipps.

Ciao,
brizzi
 
Hey, da hier der Thread noch nicht geschlossen wurde, und es ja zu der Seite ja noch ist, wollte ich fragen ob ihr eine Idee habt, wie ich einen Datensatz, wenn dieser sich verändert, sofort neu mit mysql anzeigen lasse?

Ich habe dafür zwar einen Script, jedoch wird dieser ganzezeit geloopt und nach einer zeit legt er die Clint-Seite lahm. Man kann dann nicht mehr Voten oder überhaupt da weg navigieren.

Wäre echt cool wenn ihr mir nen Tipp geben könntet :)

Ciao,
Brizzi
 
Hi,
da hier der Thread noch nicht geschlossen wurde
nur so zur Info, einen Beitrag markierst normalerweise du als erledigt. Das machen wir Mods nur wenn wir es für notwendig erachten.

Deine Erklärung deiner Lösung hab ich jetzt zwar nicht verstanden.
Aber ich hatte mich nicht auf den Filter bezogen sondern darauf das du überprüfst in welchem Container du dich gerade befindest. Heißt die variable $conatiner müsste angepasst werden.
Was aber auch möglich sein sollte wäre das du bei Klick auf das andere Geschlecht die Checkbox all aktivierst.

Aber nun hast du ja eine Lösung :).

Zu deinem anderen Problem. Das musst du per ajax realiseren.
Aber eine konkretes Lösungsbeispiel kann ich dir jetzt grad nicht zeigen. Aber da müsste sich ja was bei Tante Google finden lassen :).

Viele Grüße
 
Aso ok....achso ja zu meiner Lösung, genau das habe ich auch gemacht. Das war so banal, dass ich garnicht drauf gekommen war die letzten tage.

Zu meiner anderen frage. Ja soweit habe ich das auch mit ajax realiesiert. Nur das was mich daran stört ist, das wenn ich das Geschlecht tausche, sich auf einmal die ajax abfragen verdoppeln, dann verdreifach und so weiter, bis dann i-wann die Seite abschmiert. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass durch meine ajax abfrage, die meisten Schriften bei dem succes des ajax, kurz aufblinken. Obwohl, die garnichts mit der Aktualieserung zu tun habe. Nicht mal in den Container sich befinden.

Ich kann hier mal das zeigen was ich habe.

Javascript:
$(document).ready(function() {
    aktuell = $('#weiter').val('TRUE');
    function aktueliesieren() {
      
   if($('#weiter').val() == "TRUE"){   
       $('div[id^=das_ergebnis]').load('voting_aktuell.php', $.param({headline : $('#headlinen').attr('value')}), function() {
      var aktuelli=    setTimeout(function() {aktueliesieren();}, 6000);  
        });
     }else{
            var aktuelli=    setTimeout(function() {aktueliesieren();}, 6000);  
    clearTimeout(aktuelli);
    }
}

aktueliesieren();

});

Ich dachte mir vllt gibt es eine elegantere Lösung oder etwas was besser funktioniert

Hoffe du verstehst was ich meine :)

Ciao,
brizzi
 

Neue Beiträge

Zurück