Probleme beim Rendern!!!

jo stimmt deswegen unterstützen die divx-fähigen dvd-player nur divx 4 - 5 :)
dann passt das auch.

der kreis schließt sich *g*
 
Hey Leute, könntet ihr das woanders bequatschen? Schließlich hat zg periphals eine Frage gestellt.
wie wäre es, wenn Du das File mal hochlädst, oder mir per mail schickst, ich kümmere mich darum, so kann man das nicht beurteilen ohne mehr Info. ZB was für Objekte, Kamera , Lichtverteilung und vor allem die Rendervoreinstellungen. Auch wundert mich, das Du irgendwas von einem Objekt redest, was immer wieder Groß wird, raff ich nicht. Hast Du vielleicht irgendwas animiert? Kann ich mir nicht vorstellen, alles...
Nix für ungut, apric und Daishi, wollte nur mal rüffeln... =)
frohes Neues!
 
hehe lass mich doch immer gerne rüffeln ;)

ach ja,
es ging eigentlich um die unfähigkeit :) des thread-autors, uns sein problem logisch darzulegen. das "beweis"-video ist nur schwarz, nix druff.
 
hi,

also... ich habe euch ein beispiel angehängt. Ein besseres. Da kann man mal sehen wie blöde der bei mir rendert! ausserdem mag er nur avi und keine *.mov ausgeben! eh bissle komisch...
Was mich darüberhinaus auch noch wundert, ist, das -je nach dem wie er drauf ist - mal besser, mal schlecheter (siehe beispiel) rendert. schauts euch einfach an!

aber davor würde ich noch gerne wissen: WAR DAS ERSTE VIDEO WIRKLICH SCHWARZ??? Ich habs bei ein paar kumpels auch noch gesaugt, und hab da immer einen (sehr dunklen) Raum erkennen können... War das Einbildung?

Das beispiel zeigt zwei grosse probleme: Das blaue Licht auf der Kugel wird stufenweise und nicht stufenlos gerendert (was an meinem Beispiel noch sehr gut gelungen ist!!!), und 2tens: krass, WAS GEHT MIT DEM SPOT???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke, zg


P.S.: Weitere Infos:

Rendervoreinstellungen:

- Raytracer
- Antianalysing: none (mit aa wirds erst richtig beschissen!)
- oversampling 3 x 3

- Filmformat: Automatisch
- Field-Render: Ohne

- Format: AVI-Gross

- Resultat: QuickTime VR
 
Brauche das Video nicht, ich habe das alte gesehen und bin überzeugt, das es Sch... aussieht. "Hallo Apric!" =)
Aber schick mir mal die Scenefiles.
Ich frage mich, wenn du auf der "Speichern"seite der Rendervoreinstellungen "tiff" angibst, was dann passiert. Versuch mal eine tiffsequenz zu rendern und die dann mit Quicktime PRO (haste doch, oder?) in ein mov zu wandeln.
AA dient glaub ich eh nur zur kantenglättung, Lichtverläufe werden davon kaum bis gar nicht beeinflusst IMHO
Ausserdem raff ich Quicktime VR nicht so ganz. deaktivier das mal...
Rechne doch auch mal ein multipassbild mit allen Kanälen, vielleicht findest Du da schon den Fehler.
 
ist das filmchen denn in der vorschau (strg+r) auch so dunkelschwarz?
wenn ja, dann brauchste dich net zu wundern (vielleicht lichtquelle in einem körper statt außerhalb).
ach ja: "Hallo tonfarben" :)
 
hi

@ apric:

ja, es ist dunkel. Aber (wie schon mehrfach erwähnt) soll es auch so sein!!! Das gross Problem ist, dass das, was belecuhtet sit, so unsauber gerendert wird! Aber danke trotzdem!

zg

P.S.: und dass das licht rein und nicht draussen hingehört.... warte.... das hab ich mir auch gedacht! ;-)
 
ähm nochmal: ich seh auf dem video NIX !
alles schwarz!

rendere mal ne helle szene und poste das video.
 

Neue Beiträge

Zurück