Probleme beim Rendern!!!

zg peripherals

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab eine Szene gebastelt und will die exportieren. Das Problem ist, dass die Beleuchtung extrem unsauber gerendert wird. Darüber hinaus (was ich gar nicht versteh), wenn ich dann das Video über quicktime anschaue sind auch noch die texturen unsauber. Beim MediaPlayer nicht. Und die Beleuchtung ist immernoch unsauber.
Gerendert hab ichs in 800x600.

Ich habe ein Video mit nur 2 Frames angehängt. Ist schön klein, zeigt aber gut, was ich meine! (das Licht um den "Altar" in der Mitte und das Problem unten!)

Wenn mir jemand helfen kann, soll er das bitte tun!

danke schonmal

zg

p.S.: Nochwas: ich habe drei Fenster eingebaut, durch die Mondlicht auf den Boden scheinen soll. Wenn ich das im Editor rendere funktioniert das auch wunderbar, wenn ich es allerdings komplett rendere, dann sind da nur schwarze Flecken. Hat das Vielleicht was mit der Mauer des Raums zu tun, denn die setzt sich nach jeder 3ten Aktion wieder in ihre Ursprüngliche Größe (dicker als der Fensterausschnitt) zurück. Bitte helft mir!!! Ich lasse mich ungern von Ereignissen höherer Gewalt ärgern. Komisch das nämlich schon!
 

Anhänge

  • palace011.zip
    117,4 KB · Aufrufe: 57
irgendwie ist dein video nur schwarz.
welchen codec hast du bitteschön benutzt?
hab divx 5.02, nimo codec pack alles installiert, trotzdem nur schwarz...

so kann man dein problem nicht wirklich nachvollziehen ...
 
also ich würd auch sagen das das am codec hängt denn so dunkel ist ein video nur dann wenn es im standard modus von c4d gerendert wird
(selbe problem hatte ich auch)
 
Hi,

Danke erstmal das überhaupt einer antwortet!

Die Szene an sich ist eh sehr dunkel! soll auch so sein. Im Prinzip soll eh nur der "Altar" zu sehen sein! Und der ist so ******** beleuchtet! Also so unsauber mein ich! Woran liegt das? Was kann ich dagegen machen? Liegt das am codec? Ich rendere das mit dem standart von c4d! Wo bekomm ich divx 5.02?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 
hmmm wenn die szene zu dunkel ist:
mal die leuchtkraft der lichtquelle erhöhen oder ein paar mehr lichter mit geringer leuchtkraft (=lichtstärke) im raum verteilen, um die szene besser auszuleuchten.

divX gibts unter http://www.divx.com zum download.

am besten packst du das video aber als quicktime video, das kann dann wirklich jeder anschauen.
 
Hey,

Mit was rendere ich am besten die Videos? Gibts da was besseres als den standart von c4d? wenn ja, wo bekomm ich das? und was bringt mir divX wirklich? Das ist doch nur ein Player!?!?! oder irre ich mich?

Danke schonmal!

zg
 
das heisst divx codec .. es gibt auch noch einen divx player .. du sollst den codec saugen... der codec bringt das deine filme nicht in kürzester zeit die ganze festplatte zuklatschen weil sie so gross sind.

Render mal mit indeo und dann mit divx einen 200 frame video dann wirst du merken was ich meine
 
Der DivX codec ist ein komprimierungs programm für videos vergleichbar mit Winzip bzw winrar

die videos werden bedeutend kleiner als i9m standart modus

so kanns schon mal sein das du aus einem 200 mb video ein 10 mb video bekommst

WAHNSINN ODER? ;)

MfG
DocShade
 
Das sind wieder die realisten :)

lass mich doch mal träumen und in höheren spheren schweben ;)

aber das mit mpeg 4 und geklaut wußte ich noch nich also ziehe ich daraus das divx (theoretisch) illegal ist oder?
 

Neue Beiträge

Zurück