Problem mit C++ Programm

Erstell ein neues Projekt und wähle dort Win32-Konsolenanwendung aus. Ein leeres Projekt erstellen und dann eine neue Quellcodedatei(cpp) erstellen. Dort die Main-Funktion definieren und schon sollte es dir möglich sein, den Kompiler zu starten. Den Kompiler kann man nur starten, wenn du ein Projekt geöffnet hast. Starten tust du ihn durch den grünen Pfeil.

Gruß Mickeyman (Jan)
 
bei mir kann man aber keine Win32-Konsolenanwendung erstellen.
MFG
Jan
 
bei mir kann man aber keine Win32-Konsolenanwendung erstellen.
MFG
Jan

Visual Studio?
Datei-> Neues Projekt -> (Win32) Konsolenanwendung (ka ob Win32 dabei steht)
So nachdem ich jetz VS08 express installiert hab:
Datei-> Neu -> Projekt
Linke seite n Tree: "Win 32"
rechte seite auswahlfenster: "Win 32 - Konsolenanwendung"
Projektname "keks" (ja ich steh auf Kekse, schreib einfach den namen deines Projektes rein)
Fertigstellen
link Quelldateien -> keks.cpp doppelt anklicken und deinen code reinhaun... F5/Grüner Pfeil - voila.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
i am new user of Visual C++.I have one old program and was running on VC++ 6.0.Now i am trying to run it on VC++ 2005,but it has some error.i can't solve it till now.Would any body from u help me.It is not a big problem,may be version conflict.

Error is :

error C2593: 'operator =' is ambiguous

BaseType=char,
StringTraits=StrTraitMFC<char>

thanks in advance.
 
Hi also ich weiß nicht, ob du dein Problem schon gelöst hast, aber wenn du einfach das hier ans Ende deines Programms eingibst (Also ans Ende der main() - Funktion ), dann sollte es gehen
Code:
system("PAUSE");

Dadurch wird dein Programm jedoch plattformabhänig, besser ist es einfach eine neue Abfrage zu starten wie
Code:
int Ende;
cin << Ende;

Ach ja genau und als Entwicklungsumgebung empfehle ich unbedingt den "Bloodshed Dev C++ Editor" , das ist der beste der mir untergekommen ist, ist auch kostenlos :)
 
Hi also ich weiß nicht, ob du dein Problem schon gelöst hast, aber wenn du einfach das hier ans Ende deines Programms eingibst (Also ans Ende der main() - Funktion ), dann sollte es gehen
Code:
system("PAUSE");

Dadurch wird dein Programm jedoch plattformabhänig, besser ist es einfach eine neue Abfrage zu starten wie
Code:
int Ende;
cin << Ende;

Ach ja genau und als Entwicklungsumgebung empfehle ich unbedingt den "Bloodshed Dev C++ Editor" , das ist der beste der mir untergekommen ist, ist auch kostenlos :)
Läufst du bei deinem 2ten vorschlag nicht in die Gefahr dass dir dein Code n schönen tag wünscht wenn du n zeichen != {0 ... 9} eingibst?
Bin mir grad nicht einig.
 
ich kann kein einziges projekt debuggen. Ich bekomme immer die fehlermeldung (der programmtext lautet:

#include <iostream>

void main
{
cout>>Hallo!>>;
}

)und dabei bekomme ich immer die fehlermeldung:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: keks, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>class1.cpp
1>c:\users\jan\documents\visual studio 2008\projects\keks\keks\class1.cpp(4) : error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Jan\Documents\Visual Studio 2008\Projects\keks\keks\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>keks - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Was soll ich machen?
 
nen namespace auswählen,
ne funktion schreiben
keine void funktion nutzen
n returnwert geben...
wurde in diesem thread aber alles schonmal besprochen also schau nach dingen wie
Code:
using namespace std;

int main(){}

return 0;

Oh und vllt. mal nach Streams googlen
viel erfolg.
 
C++:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout<<"Hallo!"<<endl;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Compilieren vom Code von KD3 bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: hallo, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>stdafx.cpp
1>Kompilieren...
1>hallo.cpp
1>c:\users\jan\documents\visual studio 2008\projects\hallo\hallo\hallo.cpp(2) : warning C4627: "#include <iostream>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
1> "stdafx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
1>c:\users\jan\documents\visual studio 2008\projects\hallo\hallo\hallo.cpp(14) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Jan\Documents\Visual Studio 2008\Projects\hallo\hallo\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>hallo - 1 Fehler, 1 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Gruss
jan
 

Neue Beiträge

Zurück