Problem mit C++ Programm

Dann wechsel mal bitte den Compiler. Mein Code hält sich an den geltenden C++-Standard. Deiner nicht. Dass dein Compiler den akzeptiert, zeigt, dass du ihn lieber direkt von deiner Festplatte entfernen solltest.
 
@Online-Skater

Weiß ick doch :D^^ IDE.................................

ok vielleicht hätte ich es anders Ausdrücken sollen:

Benutze lieber eine Programmierumgebung mit einem besser integrierten Compiler.

@computerlord52

Mein geposteter Code und genauso wie devDevil's Code müssten eigentlich laufen :)

Dass dein Compiler den akzeptiert, zeigt, dass du ihn lieber direkt von deiner Festplatte entfernen solltest.

Jenau :D
 
vielen dank für die vielen antworten
Und was würdet ihr mir als C++ Programmierumgebung mit eingebautem Compiler enpfehlen
Gruss
Jan
 
Hi Jan.

Ich würde dir die "Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition"-Umgebung empfehlen. Hat bei mir noch nie Probleme verursacht und der Umfang der Bibliotheken ist für dich vollkommen ausreichend. Zur Not musst du dir die Benötigten aus dem Internet laden. Selbstverständlich ist das alles kostenlos.

Als eine Möglichkeit für das Anhalten des Programmablaufs könntest du die Funktion "getch()" aus der <conio.h> verwenden. Die Funktion wartet einfach so lange, bis der Benutzer eine Taste drückt und gibt den Wert der Taste dann zurück.

Gruß, Jan.
 
Hi Mickeyman!

vielen dank für deine antwort
Ist denn das herunterladen von zusätzlichen Paketen auch kostenlos?
Gruss
Jan
 
Hi Jan.

Ich würde dir die "Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition"-Umgebung empfehlen. Hat bei mir noch nie Probleme verursacht und der Umfang der Bibliotheken ist für dich vollkommen ausreichend. Zur Not musst du dir die Benötigten aus dem Internet laden. Selbstverständlich ist das alles kostenlos.

Als eine Möglichkeit für das Anhalten des Programmablaufs könntest du die Funktion "getch()" aus der <conio.h> verwenden. Die Funktion wartet einfach so lange, bis der Benutzer eine Taste drückt und gibt den Wert der Taste dann zurück.

Gruß, Jan.

Oder du schreibst dir nen Timer der 10 Sekunden wartet, oder wenn du VisualStudio(egal welches) nutzt startest du das Debugging nicht mit "F5" sondern mit "STRG+F5" oder du startest das Ding einfach in der Konsole (ins verzeichnis deiner anwendungs wechseln, keks.exe ausführen und voila) - das beendet dann zwar auch mit Ablauf der main, aber das Fenster schliesst nicht.
(Konsole: Ich mein die CMD von windoof :) )
Und mein Favorit: Schreib deine Ausgabe in ne Datei, dann haste gleich n Grund Filestreams kennen zu lernen :)
 
Und wie werden jetzt Dateien in Visual C++ 2008 Express Edtion compiliert?
Gruss
Jan
 
Bei mir ist die antwort auf keks.exe:

"Der Befehl "keks.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."

Muss man dafür was einstellen oder was?

Gruss Jan
 
Wenn dein Projekt so heisst nicht ;)

Wenn du deinen Code compiliert hast schau in %Projektpfad%/bin/Debug/
bzw.
%Projektpfad%/bin/Release/
dort findest du deine ausführbaren dateien, mit oder ohne Debugginginformation.

Wie erstellst du die Dateien:
Neues Projekt -> Quelltext reinkopieren (in die .cpp) -> Fehler rausschmeissen, falls vorhanden, F5 drücken, freuen ;)

Was du mit F5 erstellst landet in deinem Debug verzeichnis unter dem namen "Projektname.exe"
 

Neue Beiträge

Zurück