Problem mir Partikelanimation

Hi,

genau das solltest du nicht tun, die Szene verändern! Starte doch mal Cinema und lade die Szene ein. Rendere alle 100 Bilder als Quicktime Film klein und speichere die Szene meinetwegen als Test ab. In der fertigen Anim. müsste dann weisser Rauch vom unteren Rand aufsteigen. Wenn das auch nicht , würde ich mal PyroCluster aus dem Plugin-Menü schmeissen (falls du es als separates Modul hast und nicht die Bundle-Version) und nochmal neu installieren. Es gibt doch genug fertige mitgelieferte Szenen, funktioniert denn überhaupt keine mit PyroCluster?

gruss

morricone
 
An morricone

Als ich deine Rauchszene in Cinema geladen habe haben die PyroCluster und VolumeTracer Materialien gefehlt und die hab ich nur erstellt und zugewiesen,sonst hätte ich gar nix von dem Rauch gesehen...Nach deinem Hinweis habe ich das mal mit den mitgelieferten Szenen probiert...3 mal darfst du raten...es hat nicht funktioniert...Jetzt werde ich mal PC vom Rechner schmeißen(wie dus geschrieben hast)vielleicht bringt das ja was.Wenn das nicht funktioniert werde ich mal Cinema komplett entfernen un neu installieren...naja ich werde dann Bescheid geben,wenn ich was erreicht habe bzw. nicht erreicht habe.

Ach ja nochmal danke,dass du dir die "MUHE" gemacht hast mir die Szene zu schicken.

LG Manu
 
Hi,

das die Materialien gefehlt haben, liegt vielleicht daran, dass ich mit Version 9.1 arbeite und die Datei evtl. nicht Abwärtskompatibel ist? Bin mir da aber nicht sicher! Arbeite erst seit 9.1 mit Cinema...

gruss

morricone
 
Hat keiner mehr ne Idee wo dran das liegen könnte? Bringt es vielleicht was, wenn ich meine Festplatte mal platt mach und alles neu installiere? Oder könnte es vielleicht auch irgendwie an DirektX liegen oder so? ICh kenn mich da nich so aus...Falls ich es noch nicht erwähnt hatte, als ich C4d noch neu hatte, hat es ohne Probleme funktioniert.

LG Manu
 

Neue Beiträge

Zurück