@mab
Die Profis, die LotR geschnitten haben, machen sowas mit Programmen, die sie bis in das Detail beherschen, weil sie direkt mit den Entwicklern zusammenarbeiten, und die auch sozusagen nur für die Industrie arbeiten, und nicht für den "SonyHandyCamUrlaubsFilmer".
Was ich sagen will, da unser FireFoxx emule o.ä. hat, sucht er das, was wir ihm sagen. Gut, ich kann ihm die ganze Palette von Programmen sagen, und ?
Glaubst ja wohl nicht im Ernst das er is in ca. 4-5 tagen fertig hinbekommt auch nur EINE Funktion sinvoll auszunutzen, und das Ergebniss sooo genial ist, dass die ganze KLasse denmkt sein Vaddie würd in Hollywood arbeiten. Mit solch fetten Programmen anzufangen is unfug, er kann damit nix anfangen.
It's not the Tool, it's the Artist.
Premiere, ich denk er hat 6.5 hat sicher super Funktionen, die vollkommen ausreichen, er soll sich damit lieber beshcäftigen, als von Shake und Colossus zu träumen.
Oft sind die Softwares sogar an Dongles gebunden, also Hardware, also vergiss es

Nutz die Zeit und überdenk wenn möglich deinen Schnitt, als an irgendwelche Farben zu denken!!