[Premiere] Moviestyle... Brauche Hilfe !!!

Firefox

Grünschnabel
Hi! Ich hab ein Problem. Ich muss für die Schule ein Video schneiden, will aber nicht dass es aussieht wie so ein Selbstgedrehtes. Es sollte mehr nach Kinofilm oder so aussehen. Muss ich vielleicht eine Blende drüberlegen, wenn ja welche? Bitte helft mir !!! thx Firefox
 
Naja, wie soll man da sagen... Die Profis, die zum Beispiel LotR geschnitten haben, benutzen da solche Programme, mit denen du in bestimmten Bereichen die Farbverteilung oder die Helligkeit ändern kannst. Ich werd mich heut mal ranmachen, das in Premiere zu versuchen.

MfG,
mab
 
Hey! Muss nicht unbedingt Premiere sein. Ich dachte nur das geht am besten damit. Wenn du ne andere Möglichkeit kennst, is auch gut.

Danke schon mal Firefox
 
Also, da gibts unter Kanäle einen Farbbalance, oder Colorbalance Filter, mit dem kannste ja mal 'n bissl rumexperimentieren, dann wirds sicher klappen!

MfG,
mab
 
@mab
Die Profis, die LotR geschnitten haben, machen sowas mit Programmen, die sie bis in das Detail beherschen, weil sie direkt mit den Entwicklern zusammenarbeiten, und die auch sozusagen nur für die Industrie arbeiten, und nicht für den "SonyHandyCamUrlaubsFilmer".

Was ich sagen will, da unser FireFoxx emule o.ä. hat, sucht er das, was wir ihm sagen. Gut, ich kann ihm die ganze Palette von Programmen sagen, und ?

Glaubst ja wohl nicht im Ernst das er is in ca. 4-5 tagen fertig hinbekommt auch nur EINE Funktion sinvoll auszunutzen, und das Ergebniss sooo genial ist, dass die ganze KLasse denmkt sein Vaddie würd in Hollywood arbeiten. Mit solch fetten Programmen anzufangen is unfug, er kann damit nix anfangen.

It's not the Tool, it's the Artist.

Premiere, ich denk er hat 6.5 hat sicher super Funktionen, die vollkommen ausreichen, er soll sich damit lieber beshcäftigen, als von Shake und Colossus zu träumen.

Oft sind die Softwares sogar an Dongles gebunden, also Hardware, also vergiss es ;) Nutz die Zeit und überdenk wenn möglich deinen Schnitt, als an irgendwelche Farben zu denken!!
 
Es gibt für Premiere einschlägige Plugins die dir eine Art Filmlook bringen. Lies dir dazu auch mal die Filmlook-Artikel auf http://www.hackermovies.de durch.
Eine wesentliche Komponente die du schätzungsweise schon nicht vorweisen kannst im Vergleich zur professionellen Filmproduktion ist die verwendete Kamera. Hat deine Cam 3 CCD Sensoren ? Haben nämlich nur teurere. Ausserdem speichern prof. Filmcameras i.d.R. nicht auf Hi8 oder Super Hi8. Auch mit MiniDV arbeiten die wirklich großen Cams nicht. Du siehst also, da kannst du mit Premiere soviel frickeln wie du willst aber du kommst nicht ran. Tonwertkorrekturen, Sättigung und Kontrast sind aber sicherlich der richtige Ansatzpunkt.
 
da sind wr auch gleich wieder bei der hand: komprimiert minidv mehr als dv? normal nicht, denk ich, also minidvqualität = dvqualität, der einzige unterschied sollte nur der speicherplatz sein. <<< korrigiert micht wenns anders ist.

dann diese sache mit den großen cams: lotr wurde z.b. auf 35mm film aufgezeichnet, starwars auf ner hdtv ~2megapixel camera. die von panasonic kostet z.b. 63.000$. also da ist in sachen ccds, elektronik schon ein bißchen was besseres eingebaut ;)
fürs fernsehen kann man natürlich sagen dan reicht doch dv, aber den unterschied zu einer kinokamera sieht man halt doch....

womit du auch noch kalkulieren mußt, ist das speichern auf vhs (falls du das vorhast). das zieht dir die qualität nämlich nochmal ordentlich runter und die farben werden auch leicht anders.
 
Jepp, DigiBeta, bzw. Beta.
Mein Vater hat einen RTL KameraMann mithinten drauf genommen (Motorrad), war ein Treffen mit RalfSchumacher und Veltins, der, und auch noch mehrer hatten da DigiBeta.

In Spanien habe ich einen gesehen, der hatte (knapp 1Jahr her) schon eine DVCPRO von Panasonic.

Das wandelt so von Sender zu Sender, womit sie halt arbeiten.
 

Neue Beiträge

Zurück