Preloader wird nicht bei IE angezeigt

ich versuchs, aber diese lepischen 40 mb will golive einfach nicht hochladen. Ich versuchs weiterhin, oder gibt es einen einfacheren weg?

danke, satinez.

lg
mona
 
Hi,

erstelle doch eine kleiner Version mit z.B. ca. 4 MB. Für den Funktionstest des Preloaders dürfte das ausreichen.

Ansonsten: Wenn Du Firefox verwendest, könntest Du Dir FireFTP installieren und die Datei damit (oder mit jedem anderen FTP-Tool) hochladen, wenn GoLive Zicken macht. ;)

Gruß
.
 
Hi,

was ich meinte war: Entferne alle Bilder ausser einem aus der Bibliothek - dann wird die .fla auch kleiner. ;) Nur das zweite Schlüsselbild zu entfernen, bringt nichts für die Dateigröße.

Wie auch immer: Du musst natürlich im ersten Frame über der onEnterFrame-Methode auch ein "stop()" einfügen, damit der Film auf diesem Bild stehen bleibt. Zusätzlich solltest Du - wenn Dein Film nur zwei Bilder hat, am Ende des Preloaders "gotoAndStop" statt "gotoAndPlay" verwenden, damit er nicht nach dem zweiten Frame sofort wieder auf den ersten springt (bzw. am Ende des Films - wenn er länger als zwei Bilder wird - ein "stop()" einfügen).
Code:
stop();

this.onEnterFrame = function(){
    geladen = this.getBytesLoaded();
    gesamt = this.getBytesTotal();
    if (geladen > 10 && gesamt > 10) { // erst nach den ersten 10 Bytes beginnen
        prozent = geladen * 100 / gesamt;
        mc_prozent.text = Math.round(prozent) + " % geladen";
        mc_ladebalken._width = prozent * 2;
        if (geladen >= gesamt) {
           this.gotoAndStop(2);
            delete this.onEnterFrame;
        }
    }
}

Gruß
.
 
also bei mir klappts leider immernoch nicht:(.

Tobias, ich habe jetzt mal deinen Code benutzt, aber da tut sich immernoch nichts. Zudem dreht sich das Bild garnicht mehr, wenn ich den Code einfüge.

Bin langsam echt am verzweifeln. Ich hab die fla-datei von der neuen version nochmal angehängt. Funktioniert es bei irgendwem?

Was kann denn nur der Fehler sein?

lg
mona

http://www.mona-fee.com/test5.fla
 
Hi,

wie ich sagte:
Zusätzlich solltest Du - wenn Dein Film nur zwei Bilder hat, am Ende des Preloaders "gotoAndStop" statt "gotoAndPlay" verwenden, damit er nicht nach dem zweiten Frame sofort wieder auf den ersten springt (bzw. am Ende des Films - wenn er länger als zwei Bilder wird - ein "stop()" einfügen).
Deine Animation wird natürlich nicht ausgeführt, wenn Du mit gotoAndStop(2) arbeitest.

Probier mal folgenden Link: http://www.menzel-webmedien.de/tutorials/test5.html

Ich habe in Deiner Datei lediglich das gotoAndStop in ein gotoAndPlay umgewandelt und das stop() im zweiten Frame in den letzten verschoben. Bei mir wird der Preloader (wenn wegen der Dateigröße auch nur kurz) sowohl im Firefox als auch im IE angezeigt.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück