Preloader nur für einen Frame?

wethe

Mitglied
Bastel gerade an einer website und nun möchte ich gerne jede Sektion einzeln vorladen lassen! Mein Problem ist nun das ich nicht weiß wie man einem Preloader sagt dass er nur einen Frame vorladen soll

Habe in 7 aufeinander folgenden Frames jeweils die einzelnen Rubriken angelegt. Pro Frame eine Rubrik

kann mir jemand weiterhelfen?

danke im vorraus!
jacob
 
Hi,

es gibt einen Befehlssatz , der lautet:
PHP:
ifFrameLoaded([szene,] bild) {
  anweisung(en);
}
mit diesem kannst du dein Problem lösen - es ist jedoch nicht möglich, dabei festzustellen, wieviel % der entsprechenden Datenmenge geladen sind, nur ob und wann das entsprechende Frame vorliegt....

Grüsse
B
 
hey danke schonmaö für die antwort.. nur leider bin ich ein absoluter leihe was falsh angeht... arbeite mich da grad erst richtig rein :)

habe 8frames ingesamt im ersten is bishe der preloader angebracht und in den 7drauffolgenden sind die einzelnen rubriken... soooo jetzt müsste ich ja zwischen jeden rubrikframe noch einen schaffen und dort einen weiteren preloader ballern oder? ich benutze den "Progressbar" aus den Components... habe leider null ahnung wo ich da jetzt deinen beehl reinschreiben soll und wie und was ich da umändern muss... is der preloader vielleicht absolut falsch?

würde mich über ne genaue beschreibung freuen und tut mir leid dass immmer so blöde anfänger fragen kommen :/
 
Für deinen Zweck ist der Preloader wirklich falsch , da du sobald der erste preloader 'fertig' ist alle Daten lokal vorliegen hast, du brauchst also nur den ersten ...
VIelleicht willst du eher eine 'Zwischenanimation' schalten, wenn es zu den einzelnen Rubriken geht, aber im allgemeinen würde ich dir raten dich zuerst einmal ein wenig mit dem Konzept des MovieClips auseinanderzusetzen - in Flash kann ein bisschen Theorie nämlich wahre WUnder wirken - Quellen und Tutorials findest du hier zuhauf ....

Grüsse
B
 
hatte auch überlegt für jede rubrik eine swf datei zumachen aber dann enthält ja jede swf datei immer die hintergrundbilder und somit is die menge die inssgesamt geladen werden muss um ein vielfaches größer als die 570kb die in einem geladen werdn müssten

aber selbst 570kb finde ich für modem user noch zu groß von daher suche ich halt eine möglichkeit diese größe zu spalten und zu zerkleinern... habe mit der suchen & finden funktion hier auch vorher rumgeschaut und rumgestöbert aber leider nix gefunden was mir helfen kann denn meist sind hier threads über preloader wie sie normal zugebrauchen sind un ich suche ja eine variante wie ich das nur für eine meiner rubriken machen kann.. tappe da ein bisschen im dunekeln

aber freut mich von dir bisher stets hilfe zubekommen :)
 
Hi,

- du kannst gemeinsam benutzte Elemente über sogenannte 'shared Librarys' mehreren Flash Files gemeinsam zur Verfügung stellen, also auch deine Hintergründe.

- Hintergründe lassen sich in Phptoshop und auch noch einmal in Flash oftmals ohne Qualitätsverlust grössenmässig stark optimieren.

- Die Technik mittels 'LoadMovie' kleinere Rubrikfilme in einen zentralen 'Index' Film zu laden ist mittlerweile Standard, und dürfte auch für dich das Mittel der Wahl sein, Suchbegriffe hier im Forum für dich: loadMovie, Container, con etc...

- mach dich erstmal schlau soweit dich die bisherigen Beiträge führen, wende das ganze auf dein Problem an, und frage, wenn du noch weitere Fragen hast ...


Grüsse
B
 
Zuletzt bearbeitet:
manman man jetzt bin ich dir echt zu dank verpflichtet!

VIELEN DANK!

werde mich mal rumgucken und informieren... ich gehe mit einem lächen auf die suche ;)
 
so hat bisher alles perfekt funktioniert!

habe mit meinem grundgerüst der seite eine index.swf gebaut! wenn ich dann auf einen knopf drücke werden in einen mc (content) der sich in der index.swf befindet per

Code:
on (release) {
	_root.content.loadMovie("info.swf");
}

die einzelnen rubriken reingeladen.. soooo
Solange sich die daten aufd er festplatte befinden funktioniert alles primabella! aber sobald ich sie hochlade ist erstmal schicht im schacht!
habe eine index.html wo sich eine startseite befindet... wenn ich dan dort auf den enterknopf drücke öffnet sich ein popup und lädt ein fenster mit fester größe... es wird die flash.htm geladen welche sich im gleichen verzeichnis wie die index.htm befindet. in die flash.htm habe ich die index.swf eingelesen welche sich in einem verzeichnis namens flash befindet... dort befinden sich auch die anderen rubriken wie info.swf
wenn ich nun die seite öffne begintn er die news.swf welche die erste sein müsste zuladen und stoppt dann.. wenn ich die buttons benutze kommen werden ebenfalls die anderen sektionen nicht angezeigt...

ok das klingt jetzt alles sicherlich absolut wirr! aber weiß einer von euch ne lösung?
 
Hi,

probier es mal mit absoluten (http://www...) anstelle von relativen Pfaden - die Sache mit dem scope (dem Verzeichniszeiger) ist nämlich in Flash wegen diverser Sicherheitsmechanismen nicht ohne, und viele Provider haben ihre Verzeichnisstruktur ge- 'cloak'´t , so das Flash dabei durcheinander kommt ...

Grüsse
B
 

Neue Beiträge

Zurück