Preloader-Hab schon alles Probiert

Huch?

Was hat denn das "##" da zu suchen?

Und:
prozent.text = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()) add " Prozent";

änderst du am besten mal in:
prozent = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()) + " Prozent";
prozent_anzeige.text = prozent;

-> Dann noch das dynamische Textfeld in "prozent_anzeige" umbenennen, dann sollte es klappen.
 
loeffellutscher hat gesagt.:
Huch?

Was hat denn das "##" da zu suchen?

Und:
prozent.text = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()) add " Prozent";

änderst du am besten mal in:
prozent = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()) + " Prozent";
prozent_anzeige.text = prozent;

-> Dann noch das dynamische Textfeld in "prozent_anzeige" umbenennen, dann sollte es klappen.
Mit den ## wollte ich nur sagen, das das was da hinter steht nicht zum Code gehört .
Und wieso soll ich das den ändern? Die Prozent anzeige funktioniert ja, nur der Ladebalken geht nicht.
 
Das machst du am besten mit dem Standart //

Und: in deinem AS veränderst du ja nur den Text des Textfeldes "prozent" so, dass er die Prozentzahl richtg anzeigt - eine Variable "prozent" wird nicht zugewiesen. Diese verwendest du aber beim ladebalken._xscale - deswegen solltest du entweder diese Variable (wie ich vorhin beschrieben hab) benutzen, oder das ganze so machen:

ladebalken._xscale = prozent.text;

Grüße,
Jens
 
@loeffellutscher:

ladebalken._xscale = prozent.text;die Zuweisung eines Strings nach einer Eigenschaft wie _xscale funktioniert nur, wenn dieser String ausschließlich eine Zahl enthält:
PHP:
var a = "50";
b._xscale = a; // Funktioniert
var a = "50 Prozent";
b._xscale = a; // Funktioniert nicht!
Wenn der String mit einer Zahl beginnt, kannst Du diese ggf. mit parseInt extrahieren - die beste Methode ist das aber nicht.

Der Operator add gilt jedoch seit Flash Player 5 als veraltet. Für die Erstellung von Inhalten für Flash Player 5 oder höher empfiehlt Macromedia die Verwendung des Operators +.
- obwohl "add" veraltet ist, funktioniert diese Syntax noch.

@themonk:

Ich muss gestehen: wie sich Flash beim stückweisen Laden großer Dateien verhält, weiß ich leider auch nicht genau - ich habe auch im Moment keine Datei in der Größe zum Testen. Ich werde jedoch mal sehen, ob ich das austesten kann und ggf. hier eine Antwort posten. Um die gesamte Datei vorzuladen, würde ich einen fast leeren Film verwenden, der Deinen Hauptfilm mit "loadMovie" lädt, und dabei einen Prelaoder anzeigt. Oder aber, und das halte ich für die sinnvollere Lösung, sämtliche Einzelbilder getrennt einladen. Such mal im Forum nach "multiloader" - dort siehst Du, wie Du mehrere Dateien mit einem Ladebalken auf einmal einladen kannst.

Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Dass es funktioniet ist keine Frage - habs aber nicht mit in meinen Codeschnipsel reingenommen, weil ichs nicht kannte :)
 
Datic hat gesagt.:
@loeffellutscher:


@themonk:

Ich muss gestehen: wie sich Flash beim stückweisen Laden großer Dateien verhält, weiß ich leider auch nicht genau - ich habe auch im Moment keine Datei in der Größe zum Testen. Ich werde jedoch mal sehen, ob ich das austesten kann und ggf. hier eine Antwort posten. Um die gesamte Datei vorzuladen, würde ich einen fast leeren Film verwenden, der Deinen Hauptfilm mit "loadMovie" lädt, und dabei einen Prelaoder anzeigt. Oder aber, und das halte ich für die sinnvollere Lösung, sämtliche Einzelbilder getrennt einladen. Such mal im Forum nach "multiloader" - dort siehst Du, wie Du mehrere Dateien mit einem Ladebalken auf einmal einladen kannst.

Gruß
.
Hallo
das laden und so funktioniert allerdings, geht der Ladebalken nicht undi ch würde gern noch so ein köeinen Flashvideo beim Laden Abspielen z.B. das dort die ganze zeit bisd fertig geladen ist Loading blinkt wie würde das gehen? Ich habe bereits probiert eine swf mit loadmovie darein zubekommen das ging auch soweit nur es wurde nicht weiter geladen :rolleyes: .
Und zu multiloader habe ich hier im Forum und auch bei Google nicht viel gefunden
 
Hi!

Wie wäre es damit, einen Movieclip zu erstellen, in dem diese Textanimation von statten geht, und dann in den Preloader einfügen? Wieso so umständlich mit swf einladen? ;-]


Grüße,
Jens
 
hab doch einen mocivclip wo ich das rein lade

Code:
this.onEnterFrame = function() {
    loadMovie("laden.swf", _root.meinmc);
    delete this.onEnterFrame;
};
 
- Loeffellutscher meinte, Du sollst diese "Lade"-Animation in einem MovieClip in Deinem Film unterbringen, und nicht einladen. Wenn Du im ersten Schlüsselbild eines Filmes, bevor alle Frames geladen sind, schon anfängst, andere Clips einzuladen, kannst Du Probleme bekommen. ... warum das im Einzelfall nicht geht, müsste ich ausprobieren; trace-Aktionen helfen Dir sicher weiter (z.B. wird die onEnterFrame überhaupt aufgerufen?, ist der Container richtig adressiert?, (wann) tritt das onLoad-Ereignis auf?).

... die Suche nach "multiloader" fördert bei mir z.B. diesen Thread zu tage - vielleicht kannst Du das ja gebrauchen.

Gruß

EDIT: und gewöhn Dir bitte nicht an, auf Satzzeichen und Großbuchstaben zu verzichten. ;)
.
 
- Loeffellutscher meinte, Du sollst diese "Lade"-Animation in einem MovieClip in Deinem Film unterbringen, und nicht einladen
Das einladen wäre mit dem Script was ich gepostet habe loadMivie? Und im Movieclip unterbringen wie geht das?
Movieclip erstellen doppel Klick drauf und dann in das neue Fenster die swf laden? oder auch oben in den Frame was reinschreiben z.B. Lade?

die Suche nach "multiloader" fördert bei mir z.B. diesen Thread zu tage - vielleicht kannst Du das ja gebrauchen.
Das habe ich auch gefunden, nur bei mir funktioniert das nicht. Habe mir die Datei Runtergeladen eine txt Datei erstellt wie es da steht nur es geht nichts.

Ich weiß jetzt nicht ob ihr es für eine dumme frage haltet aber ich weiß nicht was trace ist und wie man das anwendet bei Google habe ich nur trace in Coden gesehn aber keine Beschreibung.


Und da wäre noch etwas.
Wie ihr ja wisst möchtze ich einen Rundgang machen. Mir ist da die Idee gekommen, mehere swf Datein zumachen z.B. einen Draussen einen im 1. Flur im 2. Flur usw.Wenn ich mir jetzt Draussen alles angesehen habe und per Maustasten mich zur Tür vorarbeite möchte ich das die swf Geladen wird die Flur1 heißt als das dort nicht mehr
Code:
on (keyPress "<Up>") {
	nextFrame();
}
steht sondern load Flur1.swf würde das gehen. Ich denke mal das das mit Loadmovie gehen müsste. Denn so erstspare ich Traffíc und Ladezeit da man ja nur die Aktuellen Datenlädt und nicht den ganzen Rundgang da die meistens sich eh nicht alles anschauen denke ich mal.

Oder muss ich einfach im nächsten Frame der draussen.swf ein moviclip machen, wo per loadmovie flur1 (der zweite Frame) geladen wird (und in flur1.swf mache ich beim ersten Frame Loadmovie draussen.swf wo man vom 2 Frame hingelang in dem man <Down> drück ) Vielleicht habt ihr ja so verstanden :)
 

Neue Beiträge

Zurück