Preloader-Hab schon alles Probiert

Hi,

Zur ersten Version: unwahrscheinlich, dass das geht (ok, in Flash 6 ist Groß- und Kleinschreibung egal, aber auf den ersten Blick kommt mir das seltsam vor)

Zur zweiten Version: Funktioniert prinzipiell, bloß darfst Du die Instanznamen der Textfelder nicht mit Deinen Werten überschreiben. Du musst die Texteigenschaft verwenden:
PHP:
bytes_gesamt.text = _root.getBytesTotal() add " Bytes gesamt";
bytes_geladen.text = _root.getBytesLoaded() add " Bytes geladen";
prozent.text = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()) add " Prozent";
... dann wird alles gut. ;)

Gruß
.
 
OK soweit funktioniert es jetzt endlich. :)

Aber kann man das auch so machen das zu erst nur Frame 1-5 Geladen wird dann 9 und als nächstest 6-8?
Denn ich habe jetzt eine swf Datei 9,8 mb (kennt ihr ischer aus meinem alten Beitrag)Hab sie mit diesm Preloader davor hochgeladen nur ich sehe jetzt nur weiß und sonst nichts. lädet er jetzt doch alles?
Edit:
Er lädt ca. 5 min und dann kommt noch der preloader davor ist das normal?
Hab die fla mal hochgeladen

Und bei der variante mit loadMovie wird das ganze Script einfach übersprungen oder es lädt so schnell aber dann wird lange bei den Bildern geladen :rolleyes:

http://rs-norden.h-denkena.de/hilfe.fla

Wenn ihr sehen wollt wie das ganze aussieht dann könnt ihr auf http://rs-norden.h-denkena.de/ das sehen dort wird das dann im Grünen Fenster angezeigt Ladezeit war bei mir ca. 5-8 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, in der Datei, die Du nun hochgeladen hast, ist immer noch der selbe Fehler: Du weist den Textfeldinstanzen statt ihrer Texteigenschaft Werte zu. Warum Dein Preloader bei der "richtigen" Datei nicht sofort angezeigt wird, kann ich nur vermuten: Wahrscheinlich befindet sich ein Großteil der Daten im ersten Schlüsselbild (z.B. durch Exportfreigaben). Schau Dir die Verteilung der Datenmenge mal in der Flash-Vorschau an (Strg + Enter).

Generell kannst Du Deine Datei auch "häppchenweise" vorladen (schau hierzu mal nach den Eigenschaften "_framesloaded" und "_totalframes"... einfacher ist es allerdings, die Bilder als externe Dateien (SWF oder direkt JPG) einzuladen und mit einem dynamischen Preloader zu arbeiten. Tutorials und Hilfe dazu findest Du hier sowohl im Forum (Suchbegriff "Preloader") als auch in der Tutorials-Sektion.

Gruß
.
 
Hallo
zum ersten jap habe in dieser Datei die Sachen vergessen sorry.
"Wahrscheinlich befindet sich ein Großteil der Daten im ersten Schlüsselbild (z.B. durch Exportfreigaben). Schau Dir die Verteilung der Datenmenge mal in der Flash-Vorschau an (Strg + Enter)."Wie kann ich das sehen mit STRG+Enter? da sehe ich die ganz normale swf.
Hab jetzt noch einbsischen rumprobiert schaut mal das hier an
http://rs-norden.h-denkena.de/schulebilder+pre.swf. ladezeit bei mir bis zum ersten Anzeigen ca 1 min danach kommt der Preloader ist das normal?
 
Hi,

klicke in der Vorschau auf Ansicht -> Bandbreiten-Profiler und Du siehst die Verteilung der Datenmengen auf die Bilder. Alles, was sich im ersten Frame (bzw. in den Frames, die der Preloader beansprucht) befindet, wird geladen, bevor der Preloader starten kann.

Gruß
.
 
... im ersten Frame liegen schon mehr als 200 KB - die allerdings (mit DSL) keine Ladezeit von einer Minute rechtfertigen. Prüf nach, ob Du vielleicht eine größere Bitmap im ersten Frame verwendest, oder Objekte ins erste Bild exportierst (Einstelungen: Export für AS). Bei einer Datei dieser Größe würde ich wohl einen externen Preloader verwenden (auch hierzu findest Du etwas in der Tutorial-Sektion und im Forum) ... und die Bilder möglichst einzeln einladen.

Gruß
.
 
Prüf nach, ob Du vielleicht eine größere Bitmap im ersten Frame verwendest, oder Objekte ins erste Bild exportierst (Einstelungen: Export für AS)
Ich habe dort nichts gefunden ausser der Dinge die auch in der Datei habe die ich hier ins forum gestellt habe hilfe.fla Bei der Liegt es im ersten Frame bei 400kb.
Bei einer Datei dieser Größe würde ich wohl einen externen Preloader verwenden
Wie meinst du das? Die größer der Gesamten swf? oder die größe die im frame 1 ist?

und die Bilder möglichst einzeln einladen
wieder mit loadMovie?

Edit:
Halt Stopp!
geht mal auf
http://rs-norden.h-denkena.de
dort startet doch schon von anfang an der Preloader oder bei euch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich wollte mal die Prozente in einem Balken Anzeigen lassen und hae die Beschreibung aus dem Tutorial http://www.tutorials.de/tutorials9285.html aber ihrgendiwe geht das nicht.

Und dann wollte ich noch das Laden verkürzen indem ichh schon den 3 Frame Anzeige ,wenn der 6 Fertig ist das geht auch aber ich möchte das dann im Hintergrund weiter geladen wird und beim 6 oder 7 Frame je nachdem wie weiter es schon im hintergrund soll ein Weiters Laden statfinden was dann die nächsten 7 Frames lädt.

Das Ganze sieht so aus
Code:
bytes_gesamt.text = _root.getBytesTotal() add " Bytes gesamt";
bytes_geladen.text = _root.getBytesLoaded() add " Bytes geladen";
prozent.text = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()) add " Prozent";
ladebalken._xscale = prozent;  ## Für den Ladebalken
if (_framesloaded>=5) {
    gotoAndPlay(3);
}
 

Neue Beiträge

Zurück