Preise und Verträge...

/me arbeitet bei 2 Firmen als Freelancer. Zwar nicht in sachen 3d, aber es geht hier ja um's prinzip. bei der einen werde ich pauschal bezahlt, bei der anderen nach Stundenlohn. Es kommt also nur drauf an, wieviel du zu tun hast. Dann lässt sichs auch als Freelancer gut leben ;)
 
naja das mag ich dir schon glauben nur welche sicherheit hast du... das ist doch irgendwie so rauh und unsicher... :)
 
sicherheiten hast du keine. Man kann nur hoffen dass es gut läuft. Für mich ist es eh nur neben der Schule
 
axo ... du machst das nur als nebenjob..... naja ich dachte Freelancer als Hauptberuf ... ist hier die rede oder ...

was hast du den für kohle schon damit gemacht... würd mich mal interessieren.
 
sry, missverständnis :) ich mache es nebenberuflich, aber denke man kann es hauptberuflich machen, wenn man genug aufträge bekommt. Das Risiko ist eine andere Sache :)

einerseits mache ich mit 2 Freunden Webdesign (Layout, PHP, usw), da bekommen wir meist so um die 1000€ pro seite (und das ist verdammt billig). desweiteren arbeite ich als freier Mitarbeiter bei einer design- und werbeagentur. Da bekomme ich 20€ pro Stunde.
 
würdf auch sagen das "vitamin b" das wichtigste in hinsicht freelancen is.
Ich entwerfe zur Zeit (nicht hautberuflich) einen katalog für einen grossen örtlichen Spiegelfabrikanten.
Aber nix in 3d, komme ja ursprünglich aus der PS ecke :p
Und ohne das typische "ich kenn da jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt" wär es dazu wohl auch net gekommen...


mfg
kJB
 
..naja wenn php und datenbanken dazu kommen ... naja scho... finds aber trotzdem weng viel, weiß auch net aber 1000 ... :eek:
aber ok.

kann hier noch jemand vom freelancen berichten? jemand mal gemacht bevor er nen job bekommen hat oder immer noch dabei? mich interessierts und paar andere bestimmt auch ;)

thx
 

Neue Beiträge

Zurück