Preise und Verträge...

Testsieger

Erfahrenes Mitglied
tag zusammen...

ich hab da mal ein paar fragen zum problem freelancer und preise und so.
ich habe die chance bei einer animationsfirma als freier mitarbeiter anzufangen.
nun habe ich aber keinerlei ahnung wonach sich meine bezahlung richtet oder wie derartige geschäfte vertraglich geregelt werden.

wäre nett wenn jemand mal ein paar infos über stundensätze und vertragliche sachen hätte. oder wonach sich bezahlung überhaupt richtet...und und und...

danke im vorraus

mfg TS
 
Wenn du mitarbeiter bist, bist du kein freelancer mehr. ;)
Aber ich vermute, du meinst freelancer.
Also wenn ich mich nichzt irre, dann wirst du danach bezahlt, was du lieferst.
Sprich das 3DModel ist eine Handelsware und du bietest keine Dienstleistung an sondern verkäufst nur das Model.
Wie die Preise sind weiss ich nicht aber ich habe gehört, dass man in der Spielebranche für ein fertig animiertes Model 500€ + X bekommt. Farg doch einfach mal Kapro oder Neox.
 
als freelancer musst du aber nich nur modelles machen und
animieren und bekommst dann für die max-Datei das Geld.
Man schaue sich suurland an der auch komplette werbe kampagnen
als freelancer macht, aber für die O2 werbung hat er zum
Beispiel nur die Models "gesponsert"

von 3dmax.de
Freelancer Mustervertrag
Ein Beispielvertrag für freie Mitarbeiter. von Michael Borytzka
 
Es gab doch auch diesen 'Model-Fohmarkt' von autodesk....wie heisst der nochmal ?
Das währe vielleicht auch ne idee.
 
danke für die bisherigen informationen - ich wühl mich da mal durch.

ach ja..ich meine natürlich freelancer - arbeiten auf abruf halt.

danke und mfg TS
 
Original geschrieben von MetallDragon
Wie die Preise sind weiss ich nicht aber ich habe gehört, dass man in der Spielebranche für ein fertig animiertes Model 500€ + X bekommt. Farg doch einfach mal Kapro oder Neox.
Modelle werden generell nicht extern gemacht, freie Mitarbeiter haben wir zwar in der Firma aber keiner macht Modelle, das sind wenn dann Programmierer... bzw halt externe Zeichner und Soundleute aber alles was Wwichtig fürs Spiel ist wird inhouse gemacht...
und 500€ für ein Modell... was für eine Traumwelt ;)
 
hmmm. Also wenn bei turbosquid für ein Model(highpoly, ohne IK, mit Texturen, SDM) 250$ bezahlt werden, dann sind doch 500€ legitim.
Naja ihr wisst sicher besser.;)
Die Bezahlung ist in jedem Fall gut ;)
 

Neue Beiträge

Zurück