[Excel] Preis je nach Typ Reduzieren

...wir noch einige alte krücken in der Firma haben...

Frechheit, ich schlage mich hier mit der 2000-er Version rum!!


Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe, denke aber schon.

Wenn du die Daten für eine Auswahlliste in einem anderen Tabellenblatt stehen hast, dann must du diesen Bereich einen Namen geben.

Dazu am besten die komplette Spalte A markieren (falls noch was dazukommt) und dann oben in der Menüleiste (wo die Zellbezeichnung steht) einen Namen eingeben, z.B. Sachbearbeiter. Diesen Namen gibst du dann als Gültigkeit in der Auswahlliste an.
 
Ok, hier als Bilderbuch.

Das Bild "namensbereich1" zeigt wie du den Namen für die Sachbearbeiter (die Tabelle heißt "Sachbearbeiterliste" damit es nicht verwirrt) direkt im Tabellenblatt definieren kannst.

Das Bild "namensbereich2" zeigt wie du diese Einstellung über das Menü definieren oder auch ändern kannst.

Das Bild "gültigkeitsprüfung" zeigt wie die die Auswahlliste erstellst.
 

Anhänge

  • namensbereich1.jpg
    namensbereich1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 6
  • namensbereich2.jpg
    namensbereich2.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 8
  • gültigkeitsprüfung.jpg
    gültigkeitsprüfung.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 7
Danke, ich habs jetzt hingekriegt.

Das schwierigste kommt aber jetzt noch:

Ich hab jetzt 9 Tabellenblätter, für jede Modellserie eines. Ich muss jetzt ein Bestellformular und Angebot generieren lassen, wo nur die Zeilen drinnen stehen, wo auch Stück vorhanden sind.

Hat da wer ne Idee?
 
Ist so schwer zu sagen, dazu müsste man mal eines der Tabellenblätter sehen.

Sollen dann die Zeilen aus allen 9 Tabellen übernommen werden oder soll für jede Tabelle ein separates Angebot/Bestellung erstellt werden?
 
Ich kann die Datei hochladen, wenn ich soweit fertig bin mit erstellen.

Es sollen die Zeilen aus allen 9 Tabellen herausgesucht werden und in ein Angebot/Bestellformular generiert werden.
 
Würde sicher helfen zu verstehen wie die Blättern aufgebaut sind. Ich habe (wie schon geschrieben) alerdings nur Excel 2000.

Du müsstest mir zumindest also die Datei in dem Format einstellen.
 
So hier die Version 0.5 Beta.

Ich hoffe, du kannst dir jetzt leichter was darunter vorstellen.

grüsse
 

Anhänge

  • rankgitter.zip
    615,3 KB · Aufrufe: 9
So die Datei habe ich mir jetzt mal angeschaut. Was ich aber immer noch nicht verstehe ist welche Angaben du wohin kopieren willst:

Es sollen die Zeilen aus allen 9 Tabellen herausgesucht werden und in ein Angebot/Bestellformular generiert werden.

Es gibt außer den Tabellen Sachbearbeiter und Rabatte doch nur Tabellen die im Kopf bereits den Text "Angebot ..." stehen haben.

Soll jetzt noch eine weitere Tabelle erstellt werden mit der die im Angebot enthaltenen Artikel und Stückzahlen bestellt werden können?
 

Neue Beiträge

Zurück