Porsche-Preloader: Prozentzahl wandert mit...

Sorry, Datic, ich dachte, ich hätte ohnehin die neueste Version...

Dein Preloader ist wirklich klasse!

Die Änderungen laut Deinen Kommentaren habe ich vorgenommen - aber auch eine eigenmächtige Korrektur. Nach dem Erreichen von 100% habe ich den Befehl "delete this.onEnterFrame;" gegen den fettgedruckten ersetzt.

Code:
 this.onEnterFrame = function() {
var cur = this.getBytesLoaded();
var max = this.getBytesTotal();
if (max>10) {
var percent = cur*100/max;
loader.setPerc(percent);
if (percent>=100) {
gotoAndPlay("Szene 2", 1);
}
}
};
stop();
Wunschgemäß springt der Film auch weiter in die Szene 2, aber er spielt das darin enthaltene Tweening einfach nicht ab. Auch ein zusätzlicher "Play" Befehl oder ähnliches haben nicht funktioniert.

Außerdem habe ich die Prozentzahl etwas nach rechts versetzt - für einen Laien wie mich gar nicht so schlecht ;) .

Der im HTML-Dokument enthalte Befehl <meta http-EQUIV="pragma" content="no-cache"> zeigt jedoch keine Wirkung - warum auch immer. Schließlich will ich DIESEN Preloader wirklich jedes Mal sehen.

Hier der Link:

http://free.pages.at/autschi/loader.htm

Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön sendet Dir

Jackpot
 
Hi,

Du musst das "delete this.onEnterFrame" zusätzlich drinlassen, sonst wird die Aktion "gotoAndPlay" mit jedem Frameausruf ausgeführt und Deine Animation bleibt bei Bild 1 hängen. Am besten, Du verwendest folgende Reihenfolge:
PHP:
if (percent >= 100) {
    gotoAndPlay("Scene 2", 1);
    delete this.onEnterFrame;
}

Gruß

P.S.: Ein Tipp am Rande noch: Ich würde mir bei der Webseitengestaltung gar nicht erst angewöhnen, mit Szenen zu arbeiten; die sind für Filme und Präsentationen, und nicht für dynamische Inhalte. Das Handling von Objekten und Bildern ist in Szenen ist prinzipiell umständlicher.
.
 
Hallo Datic,

danke, jetzt funktioniert es...

Obwohl ich kein ActionScript-Experte bin, habe ich meinen Hauptinhalt ohnehin immer in einer einzigen Szene platziert, aber wohl instinktiv und nicht, weil es für dynamische Steuerungen leichter ist.

Es läßt sich einfach alles übersichtlicher und praktischer handhaben.

Ich verwende nur für Preloading oder Intros eigene Szenen.

Danke nochmals für die rasche und erfolgreiche Hilfe!

Liebe Grüße

Jackpot
 
Zurück