PNG Icon im Button wird nicht angezeigt

McMay

Mitglied
Hallo zusammen,
ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und weiß auch nicht wo ich suchen soll :confused:

Ich wollte in meine mit css erzeugten Buttons ein kleines Icon einbauen.
Hat aber nicht geklappt. Das Icon wird nicht angezeigt. Dann habe ich nach langem suchen und probieren das Icon.png in Icon.bmp umbenannt und dann wurde es tatsächlich angezeigt. Gut und schön... das ganze auf den Server geladen und siehe da das Icon.bmp wird nicht angezeigt.
Also wenn ich mir das ganze local auf meinem Rechner ansehe, geht es wenn das Icon die Endung .bmp hat, mit .png geht es nicht. Auf dem Server sehe ich rein garnichts.
Woran kann das liegen, php.ini? oder ist da irgendwas mit meinem Code nicht ganz koscher?

Hier nun die CSS Datei für den Button:
Code:
.button{border: #000000 1px solid; width:  100px; background-image:url(./icons/encrypted.bmp); background-repeat:no-repeat;}

Und wie ich den Button aufrufe:
HTML:
 <INPUT type="submit" name="absenden" value="login" class="button">

Wo muss ich suchen? PHP, HTML oder CSS? php.ini?
Ich weiß nicht mehr weiter...:confused:

Hi,

handelt es sich hierbei eventuell um ein transparentes PNG?

Stimmen die Pfade zu der Grafikdatei auf dem Server überein, und hast du auch die Konventionen für Dateinamen beachtet, wie z.B. die Groß- und Kleinschreibung der Dateieindung? Denn entgegen auf deinem lokalen Rechner (Windows-System) ist auf dem Webserver (Unix-System) ".BMP" nicht das selbe wie ".bmp", oder ".PNG" wie ".png".

Ansonsten kann ich bei mir mit dem Code keine Probleme feststellen.

mfg Maik

Hallo Maik,
sorry wenn ich jetzt so doof Frage.
Wie kann ich sehen, ob es ein transparentes Icon ist. Ich habe es aus den Icons aus dem Linux System kopiert.
Es handelt sich da um das oxygen/16x16/actions/encrypted.png Icon.

Sorry für meine Unwissenheit... :)

Mit Linux hab ich nichts am Hut, d'rum lad die Grafik im PNG-Format hier hoch, dann kann ich sie mal in GIMP unter die Lupe nehmen ;)

mfg Maik

Hallo Maik,
ich kann ja eben auch nichts weiter feststellen, an den Dateipfaden sollte es nicht liegen, da das Icon als .bmp ja angezeigt wird. Ändere ich die Dateiendung in .png ist nichts mehr zu sehen.
Aber auf dem Server wird auch das .bmp nicht angezeigt... Komisch...

Herzlichen Dank, ich forsche weiter

Ohne die Grafik mal in Augenschein genommen zu haben, kann ich momentan leider auch nicht mehr dazu sagen.

mfg Maik

Auf unserem Server wird sie zumindest schon mal angezeigt :-)

Und in meiner Testseite mit deinem gezeigten Code ebenso (hab hierfür in der CSS-Regel "bmp" in "png" umgewandelt):

button_icon.jpg

mfg Maik

Ich werde wahnsinnig...
Wenn ich hier local (Linux-System) die png Datei nutze -> nichts zu sehen
auf dem Webserver war es genauso.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter...
Wahrscheinlich irgend so ein dummer Verschreiber oder sowas, das ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann...

Aber dir herzlichen Dank, es geht also. Ich muss hier mal suchen, was bei mir anders ist...
mfg McMay

Neue Beiträge

Zurück